NC-Treff bei Louis in Dresden
Heute, gegen 17:30 Uhr, erst eine Rote 750S mit PIR, dann eine rote 16er X mit DCT und DD.
Viele Grüße, Alex
NC-Treff bei Louis in Dresden
Heute, gegen 17:30 Uhr, erst eine Rote 750S mit PIR, dann eine rote 16er X mit DCT und DD.
Viele Grüße, Alex
3200? sehr, sehr sauber ![]()
Viel Spaß damit und viele Grüße, Alex
Hi,
sitzend, nach rechts unten beugen und den Peilstab bedienen. Es könnte zu Messtoleranzen kommen. Also:
- Messen
- 2mm Absaugen
- Messen
- 4mm einfüllen
- Messen
- 3mm Absau...
Oder:
- Messen
- 2mm zu viel
- Messen und den Peilstab um 32° nach links gedreht auflegen
- 2mm zu wenig
...
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich habe nach den Auto-Fleppen einige Zeit Automatik-Pkw gefahren, der Umstieg auf Schaltung ging bedacht, aber problemlos.
Ebenso beim Zweirad. Nach der FS gleich Gross Roller, trotzdem beherrsche ich das Schalten.
Viele Grüße, Alex
Hallo René,
danke für die Erinnerung, werde ich gleich mal Terminieren.
Viele Grüße, Alex
Hi,
in meinem Anleitungs-Büchlein steht: "Wenn der Motor kalt ist, 3-5 min. laufen lassen." In den 5 Minuten hat der Motor noch keine Betriebstemperatur.
Wundert mich eigentlich das noch niemand fragte ob er bei warmen Motor Öl ablassen soll, weil es 3mm über max liegt...
Viele Grüße, Alex
Mechanischer Schlagschrauber?
Viele Grüße, Alex
Hi,
gibt es überhaupt einen offiziellen Beginn? Bisher ging es bei allen Treffen flüssig über. Ankommen der Leute, Zimmer beziehen, umkleiden, Leute treffen, bla, bla bla, Mampfen, Bla, bla bla... Schlafen gehen.
Viele Grüße, Alex
Hallo Schraubensucher,
der Wärmeausdehnungskoeffizient ist schon berücksichtigt, sonst müsste man den Ölstand bei Betriebswarmen Motor messen.
Die Bauteile des DCT-Getriebes können keinen Ölverbrauch haben, höchstens einen Ölverlust bei undichten Motorgehäuse, aber das würde man von außen sehen.
Wenn die Kurbelwellenwangen im Öl baden gehen, dann müsste der Ölstand beim DCT-Modell geschätzt auf rund 3/4 länge des Peilstabs stehen.
Im Fahrbetrieb ist das hin und her schwappen des Öls kein Problem, dazu ist die Ölwanne zu kurz. In höchster Schräglage ebenfalls nicht, der Ölpegel unterliegt auch der Fliehkraft. Schwieriger sind nur "außergewöhnliche umstände, wie ellenlange whellies, Stoppies, oder der Einsatz des Motors in einem Auto. Gefährlich sind auch umfaller und stürze. Aber da wird der Motor eh abgeschaltet.
Schau doch mal in welcher höhe die Kurbelwelle gelagert ist. Halbiere den Hub (die Wangen sind nicht viel länger) und du weiß ab welcher höhe die Gefahr besteht das die Kurbelwelle den Ölpegel berührt. Berücksichtigte bitte noch das sich bei laufenden Motor der Ölpegel absenkt.
Viele Grüße, Alex