Hi,
heute war das Wetter brauchbar und ich habe die NC aus dem Schlaf geholt. Dazu kam noch der Tausch Bagster-Bank gegen Shad-Bank.
Eines vorweg: Auf der Shad-Bank sitze ich richtig gut, wesentlich besser als auf der von Bagster verhunzten Original-Bank.
Aber jetzt das Minus: Die Befestigungsösen der Shad-Bank sind so schlecht platziert, das die Bank nicht richtig sitzt. Es entsteht, wie weiter oben schon beschrieben ein Spalt von über einem cm zwischen Bank und Tankattrappe.
Problem Nr. 2: Die Bank wackelt, was das Popometer in Kurven wahnsinnig irritiert. Die Ösen sind zu dünn. Die Hülsen, die in den Gummis der Ösen sitzen, stoßen beim festschrauben schon an, obwohl die Bank noch wackelt.
Abhilfe: Ich habe die Gummis aus den Ösen wieder entfernt, zwei passende U-Scheiben als Zentrierung und Ausgleich in die Ösen gelegt, eine Größere, Ösen-überdeckende U-Scheibe drüber und dann die Öse direkt an das Rahmenmetall geschraubt.
Dadurch zieht es die Ösen passend an den Rahmen ran, die Bank kommt weiter an das Staufach ran und die Bank wackelt nicht mehr.
Trotzdem sitzt die Bank noch etwas schief, denn gegen schief angebrachte Ösen kann ich auch nichts ausrichten.
Viele Grüße, Alex