Beiträge von Scootertourist

    Hi Alprider,


    der Öldruck wird aber über Ventile gesteuert an die "Kupplungsdruckzylinder" geleitet. Man könnte due auch so steuern das im Standgas eine (oder auch beide) Kupplung geschlossen ist. Nicht die Drehzahl, sondern die Elektronik steuert die Kupplungen.
    Lässt man das Motorrad auf dem Hauptständer mit eingelegter Fahrstufe im Standgas laufen, kommt irgendwann eine Fehlermeldung in form eines Blinkenden strichs in der Ganganzeige.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ich bin schon mehrfach den Cuore L251 gefahren, 3 Zylinder, 1l HR und 4-Stufen Wandlerautomatik. Der kleine Flitzer mit den fast 90° zu öffnenden Türen ist richtig geil. In der Stadt geht der richtig gut ab und auch längere Autobahnetappen gehen problemlos. Der Motor ist zwar im Stand bei eingelegter Fahrstufe ein bisschen brummig und lässt das Auto vibrieren, aber sobald man die Bremse löst ist das weg. Beim Kickdown röhrt der Motor wie ein kleiner Porsche...


    Viele Grüße, Alex

    Kennt das schon jemand?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziemlich hart, die Italiener...

    Hi,


    heute war das Wetter brauchbar und ich habe die NC aus dem Schlaf geholt. Dazu kam noch der Tausch Bagster-Bank gegen Shad-Bank.
    Eines vorweg: Auf der Shad-Bank sitze ich richtig gut, wesentlich besser als auf der von Bagster verhunzten Original-Bank.
    Aber jetzt das Minus: Die Befestigungsösen der Shad-Bank sind so schlecht platziert, das die Bank nicht richtig sitzt. Es entsteht, wie weiter oben schon beschrieben ein Spalt von über einem cm zwischen Bank und Tankattrappe.
    Problem Nr. 2: Die Bank wackelt, was das Popometer in Kurven wahnsinnig irritiert. Die Ösen sind zu dünn. Die Hülsen, die in den Gummis der Ösen sitzen, stoßen beim festschrauben schon an, obwohl die Bank noch wackelt.
    Abhilfe: Ich habe die Gummis aus den Ösen wieder entfernt, zwei passende U-Scheiben als Zentrierung und Ausgleich in die Ösen gelegt, eine Größere, Ösen-überdeckende U-Scheibe drüber und dann die Öse direkt an das Rahmenmetall geschraubt.
    Dadurch zieht es die Ösen passend an den Rahmen ran, die Bank kommt weiter an das Staufach ran und die Bank wackelt nicht mehr.
    Trotzdem sitzt die Bank noch etwas schief, denn gegen schief angebrachte Ösen kann ich auch nichts ausrichten.


    Viele Grüße, Alex