Beiträge von Scootertourist

Hallo Matthias,

dann müsste ich das in DD auch können. Aber ich kann es nicht. Oh, ich vergaß, Louis ist Exclusiver Rukka-Partner. Auch eine Held-, oder Büse-Klamotte haben die da. Aber die Eigenmarken überwiegen.

Viele Grüße, Alex

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ca. 20.000 Km auf der NC-Uhr stehen. Der (Antriebs-)Kettenschleifschutz/Gleitschiene ist im oben auf der Schwinge, im vorderen Bereich zur hälfte abgeraspelt/verschließen.
    Wie lange haben bei Euch die Gleitschienen gehalten?

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich drück die Daumen. Aber in welche Filiale soll ich gehen?
    Was mir fehlt ist ein Marken-Vorllsortimenter...
    Bei Louis werde ich mit Probiker und Vanucci belagert, bei Polo mit Firefox und FLM.
    Wo kann ich Held mit Dainese, Rukka, Modeka und Alpinestars vergleichen?

Viele Grüße, Alex

Hi,

sorry, natürlich...
    Entschuldigt bitte, ich weiß nicht wie ich auf die Steuerkette gekommen bin. Der Mittagsschlaf nach Arbeit war wohl bitter nötig...

Viele Grüße, Alex

edit: Ich weiß: jan_28 hat mit dem Steuerkettenspanner angefangen und ich habe Ralf´s Beitrag zu oberflächlich gelesen.

Hallo Ralf,

warum sollte sich die Lastrichtung der Steuerkette im Schiebebetrieb umkehren? Die Nockenwelle benötigt zum laufen kraft. Es gibt im Bereich des Lastwechsels eine kurze Lastumkehr. Immer dann wenn man das Gas schnell schließt. Im konstanten Schiebebetrieb wird die Nockenwelle weiterhin über die Kette von der Kurbelwelle angetrieben.

Viele Grüße, Alex