das Fahrzeug ist versichert, nicht die Person! Ob es dann zu Vetrtragsstrafen kommt, weil nur seine Freundin als alleinnutzerin eingetragen ist, oder das gelegentliche nutzen gestattet ist, oder nutzung des KFZ nur im Medizinischen Notfall, etc... ist erstaml zweitrangig.
Geh zum Hondahändler, lasse Dir für die reperatur einen einfachen Kostenvoranschlag machen und melde dies der gegner. Versicherung. Er hat dann immernoch die kostenneutrale möglichkeit den Schaden aus eigner Tasche der Versicherung zu erstatten, dann ist die sache vom Tisch.
fazit für mich: Eine nette sache mit der App, aber noch nicht ausgereift. Zu den Aboproblemen kommen noch die unzulänglichkeiten in den Kartendaten und beim Routing. Würde man das ausmerzen und in ein Standalone-Gerät packen, zzgl. der möglichkeit bei der Routenberechnung eine Alternativroute berechnen zu lassen, währe das ganze Super.
An Navigons frühere Ära, als die noch selber Hardware hergestellt/entwickelt haben, reichen die derzeit überhaupt nicht ran. 2007 habe ich Navigon-Navi für ~280€ gekauft. Das Routing war recht einfach gemacht. Es gab aber weder Kartenfehler (die nicht auf den stand der Kartensoftware zurückzuführen war), nach schnitzer im Routing. Zudem konnte ich das Fahrezugprofil sehr genau einstellen. Schade, ich hab´s selber kaputt gemacht.
Wenn die denn so sehr von den App-Stores abhängig sind, warum trennen die sich dann nicht von denen und handeln Autonom?
Garmin ist ein Branchenriese. Die stellen auch Naviagtionshard- und Software für Wasserfahrzeuge her und bieten ein umfangreiches Angebot an Avionik an.
eben, dass dachte ich mir auch. Auch das ich die App deinstallieren soll, damit ich dann mit meinem "Schmalhans"-Datentarif die Karten nochmal zupfen kann. Das ganze dann noch bei E-PLUS im Ländlichen raum.... Gute Nacht!
eben, leider. Ich weiß nicht an wem es liegt. Bei Google Play store ist doch alles i.o., das Monats-Abo war gebucht, es wird auch als gebucht in der APP "Cruiser" angezeigt. Nur meint Cruiser ich hätte das ABO nicht...
Navigon hat mal richtig "Geile" Hardware (Navi's) hergestellt. Die Displaydarstellung war 2007/08 sehr gut. Hier mal der Mail-Verkehr mit Navigon:
Zitat von Mail-Verkehr mit Navigon
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich nutze Cruiser seit einer Woche. Nach 2 Tagen Nutzdauer habe ich mir das Monatsabo gekauft, u.a. weil ich eine Mehrtagestour geplant hatte. Heute auf der Heimreise kam dann die Meldung "Die Nutzungsperiode ist abgelaufen", oder so ähnlich.... Mitten In der Pampa, als ich mich zu einer Tankstelle navigieren lassen wollte. Das Telefon, auf dem Cruiser installiert ist nutze ich nur für solche sachen, also Offline-Navigation", Musik, etc..., nichts Mobil-Online, nur W-LAN. Prima! Ich soll jetzt Online agieren, aber ohne Online-Zugang? Und warum? Ich habe doch letzte Woche ein Monatsabo erworben, noch innerhalb des Testzeitraums, für 3,99€
Notgedrungen habe ich mich dann über EDGE! ins Mobile Internet eingewählt, um zu erfahren was da los ist. Bei den Lizenzen steht ein Häkchen hinter Monatsabo, aber es wird nicht erkannt! Ich kann das Feld anklicken, dann kommen Infos zu erhaltenden Karten, rechtliches, etc..., aber mehr nicht. Man kann nur zurück gehen. Notgedrungen, und um weiter Navigieren zu können, habe ich dann ein Jahresabo abgeschlossen, was mir aber nichts nützt.
Wie bekomme ich die 19,199€ zurück, für das Jahresabo, was ich mir notgedrungen erwerben musste, um weiter Navigieren zu können, was ich aber nicht nutzen werde. a) Weil der Zeitraum des nicht erkannten Monatsabos erst ein paar Tage läuft b) Weil ich es aufgrund anderer, derber Unzulänglichkeiten in der Software, diese nicht nutzen will.
Achso: Lt. Google PlayStore scheinen nun beide Abos, das Monats- und das Jahresabo gleichzeitig zu laufen!?
Mit freundlichen Grüßen,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der App-Store-Anbieter ist für die Verwaltung von Abonnements zuständig. Sollten Sie Fragen zu den Vorgang eines Abonnements haben oder Probleme feststellen, so kontaktieren Sie diesen.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.
support.google.com/googleplay/answer/7018481
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
nein! Das hat nichts mit dem App-Store-Anbieter zu tun, sondern mit der APP "Cruiser". In der App wurde das gebuchte Monats-Abo zwar erkannt, aber nicht genutzt. Stattdessen kam immer wieder die Meldung dass das (Testabo) abgelaufen sei. In meiner Not habe ich mir dann über die "Cruiser"-App (nicht über einen App-Store) das Jahres-Abo, also die nächste Stufe gekauft. Hätte "Cruiser" das Monats-Abo, welches zwar als erworben/gebucht erkannt, aber nicht eingebunden hat, einfach eingebunden/genutzt, hätte ich mir das Jahres-Abo nicht gebucht.
Daher nochmal mein Bitte um Rückerstattung des Jahresabos.
Mit freundlichen Grüßen,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für Android-Geräte kann die Cruiser In-Apps ausschließlich im Google Play Store erworben werden. Die Verwaltung und Kaufmöglichkeit übernimmt der Google Play Store, weshalb wir Sie bitten, bei Fragen zu Stornierungen sich direkt an den Kundendienst vom Google Play Store zu wenden.
Sie erreichen diesen unter dem folgendem Link:
Zum Google Play Kundendienst
Bitte beachten Sie, dass für den Kauf der Cruiser-App und In-Apps die AGB des Google Play Stores und Garmin Würzburg GmbH gelten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
Sehr geehrter Herr....
mal anders. Lasen wir mal meinen Erstattungswunsch und Google außen vor, konzentrieren wir uns mal auf die App Cruiser. Ich habe das Problem mal auf Video aufgezeichnet um es anschaulicher zu gestalten. Was kann ich in dieser Situation tun, damit Cruiser funktioniert?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Google Play Store prüft regelmäßig ob ein aktives Abo in der Cruiser App vorhanden ist, wenn diese Prüfung fehlschlägt zb. weil keine Internetverbindung besteht bzw. nicht das richtige Google Konto im Gerät eingerichtet ist, erhalten Sie denn angezeigten Fehler. Sollte die Lizenzprüfung dauerhaft durch Google fehlschlagen empfehlen wir eine Neuinstallation der Cruiser App.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
aha, nunja, vielleicht beim nächsten mal. Der Grenzübergang BiH -> MNE, an der M18 hinter Focá, sieht ähnlich aus. Hier fahren auch LKW über die Brücke. https://goo.gl/maps/9sH1hiC74EL2
Meine NC, 07/14, hat irgendwas um die 40.000 Km runter.
dann muss es in der App besser integriert sein! Mir ist es egal woran es liegt, dass Problem taucht bei benutzen der App auf - Basta! Navigon zeigt sich auch in der Dritten eMail nicht handlungsfähig, bzw. nicht fähig auf das Problem einzugehen.
Nein,natürlich nicht... Bin am Sonntag zurückgekommen und seit dem auch nicht mehr gefahren.Es waren 12 sehr intensive Tage über A,I,SLO,CRO(Adriaküstenstrasse),MNE,AL(SH20-》extrem empfehlenswert!!!),RKS,BIH und natürlich wieder CRO,SLO,I und am ende A![emoji6]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Alles anzeigen
Hi,
CRO? Du meinst sicherlich HR. CRO wurde meines Wissens nur kurz nach der Unabhängigkeitserklärung von (Rest-)Jugoslawien verwendet.
Andere frage: die SH20, ist die nun durchgängig Asphaltiert? Wir wollten die eigentlich auf der Rückfahrt von Pogradec fahren und dann irgendwo bei Gusinje die Nacht verbringen. Leider hat es sich kurz vor Shkodra dermaßen heftig eingeregnet, dass wir es auch aufgrund der mangelhaften Sichtverhältnisse haben sein lassen. Wir dann gleich bis zur Bucht von Kotor durchgefahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße, Alex
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen