Beiträge von Scootertourist

Hi,

die MPR4, die ich bestellt und geliefert bekommen habe, haben beide ein Etikettenrest auf der Reifenwulst. Das Etikett lässt sich nicht entfernen, weil es schon vor der Vulkanisation dort geklebt hat und teilweise mit eingebacken wurde.
    Sowas habe ich noch nie gehabt oder je gesehen...
    Ich habe mal den Reifenhändler kontaktiert und warte erwartungsvoll auf eine Antwort...

Hi,

mein Seitenständer ist auch immer ganz Ölfeucht. Tropfen tut allerdings nichts, da legt sich recht schnell schmutz darüber und dann gibt es einen netten KFZ-Unterbodenschutz. Da ich aber mit Sägekettenöl schmiere, reicht ein Diesel getränkter lappen (oder WD-40 und seine Derivate...) zu um mal schnell "Mit einem Wisch ist alles weg" zu machen....

Viele Grüße, Alex

Achso, nochwas:
    Ich sagte ihm das ich evtl vor habe die Reifen im Urlaub wechseln zu lassen, wenn ich sehe dass das Profil zur neige geht.
    Davon könne er auch Geschichten erzählen... Wenn es doof läuft muss der Reifen geordert werden und die Werkstatt ist brechend voll. Dann heißt es mehrere Tage Däumchen drehen...

Viele Grüße, Alex

Hi Martin,

leider halten die Reifen keine 25.000 Km, sonst würde das mit den 2 jahren stimmen :D
    Ja, es wird wohl der MPR4, oder der Metzeler Roadtec01?
    Jedenfalls war ich heute beim liebevollen Hondavertragshändler um Reifen zu bestellen. Bei den Preisen die er mir machen müsste bot er mir auch an die Reifen selber im www zu ordern und mitzubrigen.
    Ach: Einen Inspektionstermin habe ich auch gemacht. Ich bekam den 01.06. genannt. Die nächsten freien Termine sind ab 06.06. zu haben :shock: :shock: :shock:
    Der HH in Dresden und in Chemnitz haben dicht gemacht und Honda-Arnold liegt genau dazwischen.

Ich werde dann mal bei den einschlägigen Portalen nach Gummis gucken und Ordern.

Viele Grüße, Alex