Beiträge von Scootertourist

Hallo MArtin,

nee, lass mal... Mir kommt es vor allem auf den Nassgrip drauf an, trocken konnten bisher alle genutzten Reifen gut. Daher erstmal weiterhin Michelin Pilot Road 3 oder 4.
    Zu Hause kann ich mir die Räder selber aus- und wieder einbauen, mein Rollerhändler-/Werkstatt nimmt 5€ je Reifen für Ummontage mit Wuchten.

Viele Grüße, Alex

@ Berndte: Irgendwann sind die neuen Reifen auch runter, evtl. mal in der Saison, ohne das eine Große Reise ansteht. Dann kann man den mm, der noch für 3.000 Km gut ist runterschruppen. Beim Roller habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, da kam aber der komplette Satz ~ 130€. Da wurden vor Großen Reisen auch mal 4mm weggeworfen. Bei 300€ denke ich da etwas anders.

Sigi: Kannst Du eine Werkstatt/Reifendienst empfehlen? Tja, mitte Juni ist leider immer etwas mehr los als im Januar... Ich kann es nicht vermeiden.

Ich bin da noch etwas hin-und her gerissen. Eigentlich liebe ich alles unverbindlich. Mit der wahl der Region mache ich mich schon wieder selbst zum Sklaven.

Viele Grüße, Alex

Hi,

momentan habe ich vorn noch 2,5mm Profil auf dem MPR3. Zum NC-Treffen komme ich noch, aber danach habe ich Woche Entspannung vor mir. Weiß jemand einen Reifendienst/Honda-Händler im Deutschen Alpenvorland, der Reifen auf Lager hat und der auch ohne 2 Wochen Termin im vorab neue Pellen aufziehen kann?

Viele Grüße, Alex

Hi,

wem gehört den diese DCT-NC-S?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

Motr und Getriebe werden aus dem selben Ölvorat geschmiert. Es werden zwei Filter verwendet, weil u.a. der Öldruck unterschiedlich ist. Evtl. Wird auch feiner gefilterte Öl benötigt.
    Der Ölumlauf für das DCT ist Primär für die Steuerung der Kupplungen konstruiert.

Viele Grüße, Alex