Hi,
zum Endspurt geht ja richtig rund... Nicht zu vergleichen mit März/April.
Viele Grüße, Alex
Hi,
zum Endspurt geht ja richtig rund... Nicht zu vergleichen mit März/April.
Viele Grüße, Alex
Hi,
viele von Euch kennen sicherlich die Slooowriders, welche mit 50ccm Roller sehr schöne Touren fahren. Das Video der lestzten Reise, welches jetzt veröffentlicht wurde, finde ich Fantastisch.
Infos: http://www.slooowriders.de
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich traue der Laser-Katze auch nicht mehr so über den Weg. Aufgelegt auf dem Kettenblatt, läuft der Laser auf den äußeren, linken Laschen bis zum Ritzel. Den Kettenspanner-Schrauben nach zu urteilen müsste das Rad jetzt leicht schief stehen, weil ich auf der Rechten seite mehr spiel geben musste. Auch das auflagebild der Kette auf dem Kettenblatt sagt dies aus. Ich werde die Kettenflucht mal ohne Laser, frei Augenmaß einstelle und beurteile dabei wie die Kette auf das Kettenblatt aufläuft.
Meine Originale Kette hat jetzt 21.000 Km drauf und sieht noch recht frich aus. nach der sehr peniblen Reinigung mit Sprühöl und Zahnbürste, haben sich auch die, durch HKS, schwergängigen Ketteglieder wieder gelöst.
Mit Sägeketten- und Getriebeöl läuft die Kette leicht und geschmeidig.
Viele Grüße, Alex
Hi,
was heißt, "die Gabel hängt durch"?
Schauts so aus?
Viele Grüße, Alex
Hi Grisu,
Micha hatte ja bei der übergabe des Bebrarium schon mal davon gesprochen. Wann dachtet Ihr zu starten? Ich kann mir das ja mal überlegen.
Viele Grüße, Alex
Frank: Als Tourguide braucht man für so einen Fahrstil schon verdammt tolerante Mitfahrer, dass will ich (noch) unbekannten nicht antun.
Hi Frank,
naja, so ganz ungeplant ist das ganze ja auch nicht. Ich habe mir den Zielort mal auf Google Earth angeschaut und ein paar Zielrichtungen mit Größeren Orten/Städten herausgesucht. Aber so richtig mit Route auf dem Navi ist da nichts. Ich finde es immer wieder spannend irgendwo auf die Karte zu schauen und festzustellen, "ach da bist Du gerade"...
Viele Grüße, Alex
Ich habe noch keinen Plan und werde wohl auch keinen haben. Die Sonne zeigt mir die grobe Richtung, bzw. weiß ich die erstmal so aus dem Kopf und irgendwann, irgendwo, wenn ich der Meinung bin zeitlich müsste es soweit sein, schaue ich mal auf die Karte.
Viele Grüße, Alex
PS. Erstaunlich finde ich wie akribisch das mancher schon ausgearbeitet hat. Es ist noch viel Zeit bis zum 9. Da kann es wohl mancher nicht erwaiten...
Hi Matthias,
die N-Com-Systeme sind eigentlich Richtig gut, auch wenn die weitaus teurer sind als ein Cardo-System. Naja, bis auf die Interkom-Funktion. Mein B4 mag sich mit nichts anderen verbinden als mit anderen N-Com´s.
Die N-Com-Systeme sind alle Plug&Play, extrem gut passend und ruck-zuck eingebaut.
Kaum einer wird sich da ein Universal-Headset rein basteln wollen.
Für meinen Shoei Neotec habe ich mit das passende (glaubte ich) Cardo-Set gekauft. Totaler Schrott, im vergleich zu den N-Com-Systemen. Auch die Klangqualität überzeugt mich nicht.
Viele Grüße, Alex
Hi,
meine Schwester fährt auch lieber Roller.
- Was Schalten, warum?
- Wohin mit Helm und Clutch?
- Bei nasser Straße werde ich ja schmutzig
- Früh kalt
- Kette schmieren mit Kunstnägeln?
...
Aber schönes Jugendmoped.
Viele Grüße, Alex