Hi,
dann könnten doch auch alle Hersteller auf dem Hinterreifen 4,5mm als Neuzustand verstehen.
Traurig, aber wohl war...
Viele Grüße, Alex
Hi,
dann könnten doch auch alle Hersteller auf dem Hinterreifen 4,5mm als Neuzustand verstehen.
Traurig, aber wohl war...
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich habe heute die ersten Probefahrten mit dem geschenkten 50er Baumarktroller (Baotian) meiner Schwester unternommen, nachdem der Motor läuft und die Variomatik auch mal gewartet wurde. Mich hätte es fast gelegt, weil ich ich in dem ganzen Trubel vergaß mal den Reifeninnendruck zu überprüfen. 0,4 Bar waren noch abzulesen...
Aber zurück zum Thema: Warum packen die Hersteller bei den Tourenreifen nicht soviel Gummi auf die Lauffläche wie bei den "Trail"-Reifen? statt 5,6mm 8mm würden die Laufleistung doch merklich steigern, oder?
Viele Grüße, Alex
Hi,
Ich bin für Vorschlag 1
Viele Grüße, Alex
Hi,
Wenn leiser, dann weichere Kupplungsfedern und schwerere Variorollen. Das grundproblem sind die Hubraumgrenzen 50 und 125 ccm. Da muss die Leistung aus der Drehzahl geholt werden. Ich mag CVT, egal ob Roller oder Auto. Gas und los gehts, nicht erst auf den Kickdown warten.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich hätte ein halb defektes Maxia 3, aber das ist ein Monokey, oder?
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich habe von FLM einen Zweiteiler der Aus beschichteten Gewebe besteht. Leicht und Atmungsaktiv. Der Anzug fühlt sich nach Stundenlangen Regenfahren zwar Klamm an, lässt aber kein Wasser durch. Ich schwitze darin auch nicht so wie in der klassischen Plastepelle. Nur der Kragen meiner Trainingsjacke und das Halstuch wasren nass.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ja Richtig... Das Treffen fand ich sehr gut gelungen, revidiere also meine Befürchtungen vom letzten Jahr. Geplatzte Eier sollte es dementsprechend nicht geben...
Das Essen war gut... werde ich vermissen.
Vielen lieben Dank an Manfred aus Hamburg und Martin aus dem Kreis Potsdam-Mitelmark, Ihr beide wart ganz dufte Tourführer.
Wer hatte auf dem Heimweg die Kartenrolle auf dem Motorrad dabei? Kennzeichen "ES" oder so, konnte ich wegen herumwedelnden Packgut nicht erkennen und innen auf meinem Visier befanden sich Wassertropfen... Jedenfalls hat mir der Fahrer ohne Handschuhe zugewunken.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich bin auch wieder zu Hause, nicht in Mittenwald. Ich bin die A7 Ri. Süden gefahren und habe die Anfahrt dann vor Würzburg mit einem Schwenk auf die A70 abgebrochen.
Mächtiger Regen auf der fahrt und drohendes Unwetter im Alpenvorraum haben mich nicht nur durchnässt, auch abgeschreckt.
Viele Grüße, Alex
Guten Morgen,
eine Tasse Tee noch und dann könnte es los gehen.
Viele Grüße, Alex
Hi,
so, heute den ersten Urlaubstag gehabt und viel gemacht, aber nichts was mit Motorrad (außer Roller), Klamotten packen, oder anderen, vorbereitenden tätigkeiten zu tun hätte... Packen kann ich morgen vor der abfahrt noch...
Viele Grüße, Alex
Edit: Ich lese immer Bier, Grappa und
Nicht das ich zum falschen Treffen fahre...