Beiträge von Scootertourist
-
-
Ich bin am überlegen... Aber mein MPR4 wird noch bis nächstes jahr halten...Viele Grüße, Alex
-
Hi,
der Option B ist für für die Heizgriffe vorgesehen.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
mit der nackten Revit Sand 1 lässt sich die Sommerhitze aushalten. Auf dem Motorrad besser als auf dem Roller, weil der Wetterschutz des Roller da eher negativ ausfällt.
Mit der Probiker PR-12 Sommerkombi ist es eher lästig. Das TExtilmaterial fängt schnell an zu kleben und lässt die warm-feuchte luft nur schwerlich abfließen.
Als Helm eigentlich immer einen Klappi. Einen Jethelm habe ich noch, aber da müsste ich eine Sonnenbrille tragen.Bei knallender Sonne emfinde ich eine Ganzkörperverhüllung besser als kurze Hosen und Nicki, da hole ich mir verbrennungen...
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
diese "Regel" kannte ich noch nie und so kam es auch nie zu Schäden, wenn ich sie nicht beachtet habe.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
dann könnten doch auch alle Hersteller auf dem Hinterreifen 4,5mm als Neuzustand verstehen.
Traurig, aber wohl war...Viele Grüße, Alex
-
Hi,
ich habe heute die ersten Probefahrten mit dem geschenkten 50er Baumarktroller (Baotian) meiner Schwester unternommen, nachdem der Motor läuft und die Variomatik auch mal gewartet wurde. Mich hätte es fast gelegt, weil ich ich in dem ganzen Trubel vergaß mal den Reifeninnendruck zu überprüfen. 0,4 Bar waren noch abzulesen...
Aber zurück zum Thema: Warum packen die Hersteller bei den Tourenreifen nicht soviel Gummi auf die Lauffläche wie bei den "Trail"-Reifen? statt 5,6mm 8mm würden die Laufleistung doch merklich steigern, oder?
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
Ich bin für Vorschlag 1
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
Wenn leiser, dann weichere Kupplungsfedern und schwerere Variorollen. Das grundproblem sind die Hubraumgrenzen 50 und 125 ccm. Da muss die Leistung aus der Drehzahl geholt werden. Ich mag CVT, egal ob Roller oder Auto. Gas und los gehts, nicht erst auf den Kickdown warten.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
ich habe von FLM einen Zweiteiler der Aus beschichteten Gewebe besteht. Leicht und Atmungsaktiv. Der Anzug fühlt sich nach Stundenlangen Regenfahren zwar Klamm an, lässt aber kein Wasser durch. Ich schwitze darin auch nicht so wie in der klassischen Plastepelle. Nur der Kragen meiner Trainingsjacke und das Halstuch wasren nass.
Viele Grüße, Alex