Beiträge von Scootertourist

Hi,

ich Lager öfter Kraftstoffe in PET-Flaschen. Es befinden sich auch selbst erstellte Etiketten darauf, nicht das mal einer daraus Trinken mag.
    Bisher ist durch die Flaschen noch kein leichtflüchtiger Treibstoff entkommen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich hatte mir auch einen Nemo 2 geordert, der ist heute gekommen. Die Verarbeitung ist vom allerfeinsten. Ich muss mal sehen wie ich ihn montieren kann, der platz von Volker fällt flach, weil ich ein Gepäcksystem dran habe. Am Sturzbügel sieht auch nicht so übel aus.

Viele Grüße, Alex

Hi,

sehr interessant, so mache ich es eigentlich auch. Ich nutze unter Windows den MS Security Essential als "OnDemand"-Scanner (musste erstmal googeln was das ist), also ohne Echtzeit-Hintergrund-Scanner. Einmal die Woche wird vor dem herunterfahren das System durchwühlt.

bei meiner Mutter hatte ich mal, nachdem sie die obere hälfte ihres Browsers mit diversen unerwünschten Toolbars zugekleistert hat, Avira Internet-Security installiert. Überall locken diese bunten, schön Großen Schaltflächen mit "Klick-Mich"... Leider hatte die Sicherheitssoftware nicht den gewünschten erfolgt. Es erschienen einfach zu viel, auf Dauer nervige Meldungen. Also wurde die Sicherheitsstufe herabgesetzt.
    Backups der Klapperkiste erfolgen von mir manuell. Ich Scanne vorher den Datenbestand unter Linux und nutze dafür ClamAV. Was nützt mir ein verseuchtes Backup.

Zuviele Meldungen an den Laien haben den selben beinbruch zu folge wie bei der einführung der Benutzerkontensteuerung mit Windows Vista.
    Endlich mal was gutes, aber vom genervten Benutzer (immer wieder Meldungen "Sind sie sich sicher?") einfach lahm gelegt und damit nutzlos.

Ein bisschen Gesunden Menschenverstand un ein ruhiger Klick-Finger helfen ungemein.

Viele Grüße, Alex

Hi,

endlich habe ich zeit und vor allem die lust gehabt den Loobman zu verbauen. Gute 100 stck. Kabelbinder gingen dabei drauf, weil ich einige male probiert und wieder geändert habe, wie der Loobman, der Schlauch und das Auslauf-Endstück verbaut werden müssen.
    Als erstes habe ich Getriebeöl 85W-90 eingefüllt und mit einer Vakuumpumpe wieder abgesaugt, das floss gar nicht. Stiehl Sägekettenöl war dann wesentlich besser. Es tropft nichts, sonder fließt schon auf das Kettenblatt.
    Auf die ausstehende Probefahrt bin ich gespannt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

einen Kabelbaum kann man auch selber bauen, oder lässt BMW einen Stecker direkt im Lampengehäuse verbauen?
    Die Sirius-LED-Nebelscheinwerfer sind richtig hell. Ich habe meine an den 50er Chinaroller meiner Schwester verbaut.
    Nur bei den Halterungen dafür muss man drauf achten das die Befestigungsmöglichkeit am Fahrzeug die enge spanne von 26-27mm entspricht.

Viele Grüße, Alex