Beiträge von Scootertourist

Hi,

wieviele Leute wollen sich dem Sammelbrief anschließen, 50? Eine seeeehr geringe zahl.
    Was ist an dem Reifen schlecht? Bisher ist mir kein Technischer defekt bekannt. Es ist ein Zugelassener Reifen. Getestet und für gut/ausreichend befunden.
    Nur weil eine "Hand voll" Leute damit nicht klarkommt? Einfach ruhiger fahren. Ich weiß, ich weiß... schöne Worte.

Ein Bsp., wenn auch ein etwas "mediterranes": Schaut euch mal ganz bewusst in Eurer Gegend um, wer mit einem echten Chinaroller unterwegs ist. Ein echter Chinaroller ist für mich sowas wie ein Rex RS-450, Baotion BTQT-9, etc.... Die haben von Haus aus Reifen von Hoahdong (o.ä.), Kenda und Duro drauf. Im Gegensatz zum Maxxis M6029 (den ich als OEM-Reifen auf meinen beiden Kymco Yager GT hatte) eine Katastrophe, dabei ist der schon von manchen Rollerfahrer verschrien... Es fahren soviele Leute damit rum und keiner schreibt einen Sammelbrief an Baotian, Zongshen, Qinqgi, etc...
    Es funktioniert und im Gegensatz dazu sind die Trailmax D609 ein Traumreifen. Einfach meckern auf hohen Niveau. ;) Wer bessere Ware haben will oder braucht, der kann doch gerne was anderes Ordern.
    Ehrlich? Die 2010er Hongdong-Long auf dem Baotion meiner Schwester habe ich auch gegen etwas Nässeverträglicheres aus Sächs. Produktion getauscht.

Beim nächsten Bebra-Treffen können wir gerne ausführlicher plaudern, wie ich das meine und warum...

Viele Grüße, Alex

Hi,

was erwartet Ihr? Ihr kauft von einem Großen Hersteller ein Fahrzeug, vielleicht innerhalb von zwei Jahren, oder auch im größeren Abstand. Ihr wollt behandelt werden wie jemand der 500 Fahrzeuge im Jahr abnimmt? Das kann nicht gehen.
    Bei Amazon ist es in etwa das selbe. Wer jeden Monat für 10€ einkauft und jeden 3. Artikel zurückschickt ist auch kein (interner) "Premiumkunde".

Vieler Grüße, Alex

Hi,

wenn meine Visiere so ausschauen wie das von Boris, dann baue ich das Visier aus und lege es in einen Eimer/Waschbecken mit Handwarmen Wasser und etwas Fit. Dann fallen die Insekten wie von selbst ab. Ansonsten erledigt es auch ein feuchtes Mikrofasertuch und etwas rubbeln, sogar ohne Kratzerbildung.

Viele Grüße, Alex