Hi,
GDF messen, Fittinge anschauen und Kraftangabe in N checken, dann hier ordern: http://www.sodemann-federn.de
Viele Grüße, Alex
Hi,
GDF messen, Fittinge anschauen und Kraftangabe in N checken, dann hier ordern: http://www.sodemann-federn.de
Viele Grüße, Alex
Hi,
das Problem sind nicht abreißende Stahlbolzen, sondern aus dem Kettenblattträger ausreißende Stahlbolzen.
Die Sicherung der Muttern erfolgt wie z.B. bei der Hinterachsmutter über eine Stahlscheibe.
Viele Grüße, Alex
Hi,
108Nm sind Bolzenmord... Ich selber würde 60Nm drauf geben.
Viele Grüße, Alex
Zitat von AnonAlles anzeigen
Also warum neu?
- Ist das Gefühl so toll, wenn man ein neues Bike/Auto/Gerät hat?
- Ist es beim Bike wirklich vielleicht wegen dieses "Einfahrens", dass man das lieber selbst machen will?
Ja, Einerseits. Als Technisch versierter bin ich zu sehr mit der Materie verwurzelt. Ich habe gewissermaßen ein wenig Angst eine "Heizerkiste" zu bekommen. Anderseits sind es die ersten Kilometer, der Duft nach neu, das neue aussehen...- Fühlt man sich in einer so intimen Beziehung mit einem zwischen den Schenkeln gequetschten Motorrad besser, wenn man weiß, dass mit dem Möp noch niemand anderes so intimen Kontakt hatte (Jungfräulichkeit)?
- Ist es einem nach 1/2/3 Jahren schon zu abgenutzt? (Wie ist es dann beim Notebook oder Tablet oder TV? Die Nutzen sich, zumindest von der Hardware, nicht wirklich ab. Die meisten Geräte werden leider weggeschmissen, obwohl sie noch tadellos funktionieren, nur, weil es eben etwas "neues" gibt (insb. Handys).)
Mein Mobiltelefon, was ich zum mobilen kommunizieren verwende (Telefonieren, SiMSen...), habe ich 2008 neu gekauft. Es wird wohl erst ausrangiert wenn es defekt ist.- Will man komplett sorgenlos sein und deswegen Garantie haben?
Auch ein grund dafür.- Weil man zu "faul" (Zeit kostbarer), um sich mehrere Gebrauchtangebote raus zu suchen und Probe zu fahren?
- Weil man jetzt unbedingt sofort kaufen will?
Weil es Juli 2014 keine passenden Angebote für eine damals aktuelle RC72 gab.- Weil man seinem Sachverstand misstraut und Angst hat, ein Montags- oder ausgelutschtes Gerät (man beachte die Wortwahl) zu kaufen?
Siehe auch "Einfahren". Ja, aus Angst eine kaltgedroschene, ungepflegte (zum Verkauf aufgehübschte), zu nieder- oder hochtourig gefahrene "Prollkarre" zu bekommen.
Viele Grüße, Alex
Zitat von ostalbbulliAlles anzeigen
Yugoslawien (für die Jüngeren, das Land gab es mal)
Hi Robert,
wo genau in Ex-Jugoslawien?
@all: So weit weg wie andere habe ich es bisher noch nicht geschafft und trotzdem stapeln sich die Kilometer...
Ich meiner bisher 9 jährigen Zweiradkarriere habe ich gut 170.000 Km kumuliert.
Ich gurke meistens durch unser Land. Meine Reifen haben bisher "nur":
- Norwegen (1x)
- Dänemark (1x)
- Niederlande (2x)
- Frankreich (2x)
- Belgien (1x)
- Luxemburg (1x)
- Schweiz (1x)
- Österreich (3x)
- Slowenien (1x)
- Ungarn (1x)
- Tschechien (20+x)
- Polen (5x)
gesehen...
Viele Grüße, Alex
... Gerade eben beim TÜV. ![]()
Den Winter über laufen lassen. Sie ist jederzeit einsatzfähig.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich sehe, ich fahre mit zuviel Luft... ![]()
Viele Grüße, Alex
Hi,
vielen lieben Dank für die Info.
Viele Grüße, Alex
Hi,
wieviele Leute wollen sich dem Sammelbrief anschließen, 50? Eine seeeehr geringe zahl.
Was ist an dem Reifen schlecht? Bisher ist mir kein Technischer defekt bekannt. Es ist ein Zugelassener Reifen. Getestet und für gut/ausreichend befunden.
Nur weil eine "Hand voll" Leute damit nicht klarkommt? Einfach ruhiger fahren. Ich weiß, ich weiß... schöne Worte.
Ein Bsp., wenn auch ein etwas "mediterranes": Schaut euch mal ganz bewusst in Eurer Gegend um, wer mit einem echten Chinaroller unterwegs ist. Ein echter Chinaroller ist für mich sowas wie ein Rex RS-450, Baotion BTQT-9, etc.... Die haben von Haus aus Reifen von Hoahdong (o.ä.), Kenda und Duro drauf. Im Gegensatz zum Maxxis M6029 (den ich als OEM-Reifen auf meinen beiden Kymco Yager GT hatte) eine Katastrophe, dabei ist der schon von manchen Rollerfahrer verschrien... Es fahren soviele Leute damit rum und keiner schreibt einen Sammelbrief an Baotian, Zongshen, Qinqgi, etc...
Es funktioniert und im Gegensatz dazu sind die Trailmax D609 ein Traumreifen. Einfach meckern auf hohen Niveau.
Wer bessere Ware haben will oder braucht, der kann doch gerne was anderes Ordern.
Ehrlich? Die 2010er Hongdong-Long auf dem Baotion meiner Schwester habe ich auch gegen etwas Nässeverträglicheres aus Sächs. Produktion getauscht.
Beim nächsten Bebra-Treffen können wir gerne ausführlicher plaudern, wie ich das meine und warum...
Viele Grüße, Alex