Vakuumverpacken
Beiträge von Scootertourist
-
-
Hi,
ein großer Online-Ölhandel hatte sich auf eBay mal vertan. Da kam jedes Angebot mit Pennasol 0W-40 59,95€. Egal welche Gebindegröße oder Gebindemenge. Meine georderten 60l wurden leider Storniert....
Viele Grüße, Alex
-
Hi Thomas,
danke für Deine mühe.
Viele Grüße, Alex
-
Hi Peter,
alles klar, das erschließt sich mir.
Viele Grüße, Alex
-
-
Hi,
ich habe keinerlei Probleme mehr mit dem DCT und schwierigen Fahrsituationen. Wenn ich sehe das der 2. Gang nicht reichen wird, tippe ich kurz auf "Minus" und warte nicht bis es das DCT macht, das kann nämlich einen harten schlag geben. Unter 15-16 km/h wird eh ausgekuppelt und dann geht es Butterweich mit schleifender Kupplung voran.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
GDF messen, Fittinge anschauen und Kraftangabe in N checken, dann hier ordern: http://www.sodemann-federn.de
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
das Problem sind nicht abreißende Stahlbolzen, sondern aus dem Kettenblattträger ausreißende Stahlbolzen.
Die Sicherung der Muttern erfolgt wie z.B. bei der Hinterachsmutter über eine Stahlscheibe.Viele Grüße, Alex
-
Hi,
108Nm sind Bolzenmord... Ich selber würde 60Nm drauf geben.
Viele Grüße, Alex
-
Zitat von AnonAlles anzeigen
Also warum neu?- Ist das Gefühl so toll, wenn man ein neues Bike/Auto/Gerät hat?
- Ist es beim Bike wirklich vielleicht wegen dieses "Einfahrens", dass man das lieber selbst machen will?
Ja, Einerseits. Als Technisch versierter bin ich zu sehr mit der Materie verwurzelt. Ich habe gewissermaßen ein wenig Angst eine "Heizerkiste" zu bekommen. Anderseits sind es die ersten Kilometer, der Duft nach neu, das neue aussehen... - Fühlt man sich in einer so intimen Beziehung mit einem zwischen den Schenkeln gequetschten Motorrad besser, wenn man weiß, dass mit dem Möp noch niemand anderes so intimen Kontakt hatte (Jungfräulichkeit)?
- Ist es einem nach 1/2/3 Jahren schon zu abgenutzt? (Wie ist es dann beim Notebook oder Tablet oder TV? Die Nutzen sich, zumindest von der Hardware, nicht wirklich ab. Die meisten Geräte werden leider weggeschmissen, obwohl sie noch tadellos funktionieren, nur, weil es eben etwas "neues" gibt (insb. Handys).)
Mein Mobiltelefon, was ich zum mobilen kommunizieren verwende (Telefonieren, SiMSen...), habe ich 2008 neu gekauft. Es wird wohl erst ausrangiert wenn es defekt ist. - Will man komplett sorgenlos sein und deswegen Garantie haben?
Auch ein grund dafür. - Weil man zu "faul" (Zeit kostbarer), um sich mehrere Gebrauchtangebote raus zu suchen und Probe zu fahren?
- Weil man jetzt unbedingt sofort kaufen will?
Weil es Juli 2014 keine passenden Angebote für eine damals aktuelle RC72 gab. - Weil man seinem Sachverstand misstraut und Angst hat, ein Montags- oder ausgelutschtes Gerät (man beachte die Wortwahl) zu kaufen?
Siehe auch "Einfahren". Ja, aus Angst eine kaltgedroschene, ungepflegte (zum Verkauf aufgehübschte), zu nieder- oder hochtourig gefahrene "Prollkarre" zu bekommen.Viele Grüße, Alex