Beiträge von Scootertourist
-
-
-
Hi,
mein 50er Super 8 konnte ich bei Schnee- und Eisglätte gut kontrollieren, vor allem auch wegen 14 Zoll Reifen und niedrigen Gewicht. der S8 als 125er wiegt nur ein wenig mehr und lässt sich ebenso leicht bewegen. Einen 200 Kg (und mehr) Klumpen will ich bei Schnee nicht bewegen, den hält man einfach nicht mehr. Die damals aufgezogenen IRC Urban Snow machten auf Schnee eine sehr gute Figur, waren aber auf Nasser Piste nicht der bringer. Dann lieber Heidenau K58, K66 als Snowtex variante drauf. Weichere Gummimischung mit Textilfasern bringen Astreinen Grip auf Nass-Kalter Straße mit guter Schneetauglichkeit. Oder die IRC und etwas smoother bei feuchter Piste.
Sollte das Wetter doch mal "Überaschung" rufen, kann man sich für die 4 Km Heimweg auch mal ein Taxi rufen oder gar die "beine in die Hand nehmen", wenn es nicht gearde durch den Dunklen Zauberwald geht.Viele Grüße, Alex
-
Zitat von onkelferdlAlles anzeigen
So ein Ding hatte mein Sohn (Lidl) - innerhalb eines Jahres abgeraucht....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
ich hatte mal von Obi ein ebenso Preiswertes der Marke Eufab. Das hatte nicht zuverlässig abgeschaltet und vesuchte meine Batterien zu Kochen.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
übern Winter würde ich die alte Batterie drinnen lassen.
Ladegerät? https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=41HymlMuJZL&ref=plSrchIch habe eins was mehrmals die Woche im Einsatz ist, seit jahren.
Ohne Auto reicht auch das allemal aus
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=417zWVb%2BZlL&ref=plSrch
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
ja. Für die 4 km würde ich mir einen gebrauchten 125er Roller zulegen.
Viele Grüße, Alex
-
Barack Obama
-
Hi,
heute bin ich mit der NC eine runde gefahren. Ich wunderte mich über das schwammige Gefühl im Vorderrad und fuhr mal zur Tankstelle. 2,0 Bar vorn und hinten. Erstaunlich! Hinten sagte das Popometer das alles im grünen Bereich war, aber die 0,5 bar weniger vorn habe ich gemerkt.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
mit einem zu dünnen Kabel am Anlasser "herumhantieren" ist kein Problem, aber die beiden Großen Pole am Anlasserrelais überbrücken ist Dir eine nummer zu Groß? Verstehe ich jetzt nicht.
Viele Grüße, Alex
-
Ji,
kann durchaus das Starterrelais sein. Überbrücke das Relais doch mal bei eingeschalteter Zündung. Wenn der Anlasser dreht wird auch der Motor anspringen