Beiträge von Scootertourist

Hi,

scheint als gäbe dafür keine Offline-Karten. Es gibt durchaus Landstriche ohne Funknetz, bzw. sehr langsamen Funknetz. Neuberechnungen/Bildaufbau, wie bei Google, sind dann gar nicht, bzw. nur sehr langsam möglich.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ein kleiner Videozusammenschnitt. Aus Richtung Niksic kommend, die
    E762, vorbei am Pivsko Jezero und da dann nach rechts "in die Berge rein", die P14 nach Tara.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

Montenegro fand ich persönlich Landschaftlich spannender. Wir sind u.a. auf der E762, vorbei am Pivsko Jezero gefahren, weiter dann durch (im wahrsten sinne des Wortes) die Berge Richtung Razvrsje. Es sah stellenweise aus wie in Norwegens Fjordland.
    Aber: Die Fahrtstrecke von Serbien nach Dubrovnik ist wohl direkt durch Bosnien kürzer. Wobei Bosnien auch nicht unsehenswert ist.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich habe mir mal Das/den Headwave Tag gekauft. Entdeckt auf der Motorradmesse in Leipzig, war ich davon begeistert. Ohne drückendes BT-Headset im Shoei Neotec und ohne die Lärmreduzierenden Ohrpolster rausnehmen zu müssen, bekomme ich Naviansagen in den Helm Übertragen.
    Was moderne Technik alles möglich macht.
    ~300€ sollte das Gerät kosten, abzgl. 20% Messerabatt bei Polo, abzgl. 80€ Weihnachtsgeschenkgutscheine, waren es am ende erträglichere 160€

Viele Grüße, Alex

Hi,

Temperaturen sind wurscht. Wenn Du mit Reifen ohne M+S-Kennung bei -15°C auf Straßen unterwegs bist, die Eis- und Schneefrei sind, ist das völlig legal. Bei +20°C im Juni, über die Reste einer durch Tauwetter abgegangenen Lawine zu fahren ist aber Verboten und zieht bei Ahndung Strafe nach sich. Dort darfst Du nur mit M+S Reifen fahren.

Viele Grüße, Alex

Hi,

der auslaufende C3 hat das auch schon alles. Wenn der passt, dann kann man da ein evtl. ein Schnäpple machen.

Viele Grüße, Alex