Beiträge von Scootertourist

Hi,

ja, war auch ein paar mal schon Thema ^Unbeabsichtig in den manuellen modus schalten^. Klingt auch sehr dannach. Das DCT lässt das runterschalten nicht zu wenn man dann im roten bereich landet, kurz davor landen ist aber möglich. Wenn man nach dem runterschalten bei 6000 u/min rauskommt und weiter gas gibt, kommt gleich darauf der DZB.

Viele Grüße, Alex

Hi,

wenn das Getriebe unter spannung steht (mechanisch), dann schafft der Schaltmotor es nicht das Losrad auf der Welle zu verschieben. Ist beim manuellen Getriebe genauso, das hat nichts mit dem Dct zu tun.
    Einfach beim Zündung einschalten (nachdem das letzte mal vergessen wurde vor dem Motor abstellen auf N zu schalten) ein wenig das Motorrad hin und her bewegen...

Viele Grüße, Alex

Für jeden Gangwechsel ein Klick :lol: Komisch: BMW meinte mal zu mir, man bräuchte kein DCT, die lässt sich so Schaltfaul fahren. Alles im 6. Gang...

Viele Grüße, Alex

Hi,

auf "S" komme ich mit dem Daumen gar nicht, da drehe ich unweigerlich am Gasgriff. Ich nutze zum umschalten immer den linken Zeigefinger. Wenn man dem DCT zwei sekunden zeit gibt schaltet es auch Automatisch herunter, nachdem man die Drosselklappe ausreichend weit geöffnet hat.

Viele Grüße, Alex