Hi,
mein kommentar ging nicht gegen sin_Moto, sondern eher gegen Renault. 10.000 Euro für den "ditscher". Abnormal.
Viele Grüße, Alex
Hi,
mein kommentar ging nicht gegen sin_Moto, sondern eher gegen Renault. 10.000 Euro für den "ditscher". Abnormal.
Viele Grüße, Alex
Hi Volker,
Mitternacht willst Du starten? Oder kann ich nicht rechnen?
Viele Grüße, Alex
PS: 8d - 7h
Danke. Ich freu mich auf die Versicherungsabrechnung im nächsten jahr: "Aufgrund gestiegener Kosten sind wir gezwungen...."
Viele Grüße, Alex
Hi,
es wurde schon so oft erklärt warum es dem DCT manchmal nicht möglich ist bei stehenden Motor in Neutral zu schalten. Die gleiche situation gibt es auch beim manuellen Getriebe.
Viele Grüße, Alex
Hi,
frage an die VW-DSG-Fahrer: "Kuppelt" das DSG beim Bremsen wieder ein, oder bleibt die Freilauffunktion auch dann bestehen?
Eine Schubabschaltung beim Einspritzer ist sehr leicht zu realisieren, es bedarf nur ein "paar" byte an Software. Die Motordrehzahl wird gemessen, verglichen mit dem Öffnungswinkel der Drosselklappe und dannach die Einspritzdüse gesteuert.
Evtl. hat die Honda keine Schubabschaltung um die Gasannahme homogener zu gestalten.
Viele Grüße, Alex
Hi,
nein, Echte_Liebe bezieht seinen Post auf den Beitrag von Hansholger.
Zumindest haben die meisten PKW heute den Hydraulischen Ventilspielausgleich.
Viele Grüße, Alex
Sin_Moto, echt Geil... ![]()
Hi Hansholger,
im Wartungsplan zu meinem PKW steht "Ventilspielkontrolle alle 150.000 Km, bei der 700er NC, alle 12.000 Km. Was Du machst bleibt Dir ja überlassen... Klar kann man die Intervalle zur Ventilspielkontrolle vergessen, wenn man sich einen Trend erarbeitet hat. Aber dazu muss man erst mal ein paar mal das Ventilspiel kontrollieren.
Ja ja, ich weiß... Inspektionen sind nur überteuerte Ölwechsel ![]()
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich hätte es mit dem Schlagschrauber versucht. Das zermurkste Gewinde im Zylinderkopf nach dem Ausbohrversuch wird mit einem Heli- oder V-coil-Einsatz repariert.
Auf die Schraube gehört ein Tropfen Keramikpaste.
Viele Grüße, Alex