Beiträge von Scootertourist

Hi,

meine NC750X hat einen selbst ermittelten Topspeed von ca. 130 km/h lt. Tacho. Mehr ging leider nicht, weil mein Hirn meiner rechten Hand nicht den Befehl gegeben hat den Gasgriff weiter zu drehen...
    Interessiert mich auch echt nicht. Seit 80.000 Km weiß ich auch nicht wie schnell mein Satelis 400 wirklich fahren könnte.

Viele Grüße, Alex

Waschen, schleudern, legen...

Obwohl keines meiner Fahrzeuge Bruchstrichartig kastriert ist, kommen die Großen Zweiräder ab dem ersten, permanten Frost, immer unter Dach und Fach.

- Waschen, "Spritfit" in den Tank und eine runde an die Tankstelle fahren - Volltanken.
    - Batterie ausbauen und unter monatlicher Ladung im Keller deponieren.
    - Tank randvoll auffüllen und Reifeninnendruck um 0,5 Bar erhöhen.
    - (Zum ersten mal...) Kette dick mit Sägeketten-, oder Motorenöl einschmieren.
    - Fahrzeug mit Korossionsschutz aus der Dose (ähnlich S100 Koossionsschutz) einsprühen, Schlösser und andere Schmierstellen "einen Tropfen" Schmiermittel gönnen. (Für "untenrum" nehme ich auch gerne FluidFilm)
    - Fahrzeug auf Haupständer abstellen.
    - Plane drüber (in der Garage eine Textilgewebehaube, im freien eine geeignete Wetterschutzplane) und gut...

Fahrzeuge die nach anderen Methoden "eingewintert" werden, überleben die Stillstandszeit auch...

Viele Grüße, Alex

Hi,

aha, meiner Heimat einen Besuch abgestattet, soso... Nicht oder nur schlecht ausgeschilderte Umleitungen kenne ich leider hier in der Region zur genüge, was mich auch zu mancher eMail veranlasst hat... Alles Ortskundige Bauern!

Viele Grüße, Alex - aus Rabenau

Hi Köbes,

Glückwunsch zhu dem Ergebnis. Ich bin gespannt was Metzeler da springen lässt....

Gedankenranken...
    "Sehr geehrter Herr Köbes,
    nochmals vom gesamten Metzeler-Team herzlichen Glückwunsch. Bitte melden Sie sich am 20.03.2015 pünktlich um 09:00 Uhr am Hauptor des Reifitschi-Testareals in Palermo. Wenn Sie Tipps zu übernachtungsmöglichkeiten in der Region brauchen, können wir Ihnen gerne behilflich sein."

So, Hirn wieder aus...

Viele Grüße, Alex

Hi,

na, bei den Diskussionen der letzten zwei, drei seiten kann ich Euch meinen Alltags-Schuhe gar nicht zeigen...
    Auf Touren muss es seit dem zukauf eines Motorrades mal was Wasserdichtes werden...

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich wollte mal die Scheinwerfereinstellung von einem meiner Roller bei der Dresdner Dekra überprüfen lassen. "Das geht uns nichts an, gehen sie in eine Werkstatt..."
    Seitdem ist es mir recht schnuppe wie die Scheinwerfer justiert sind, Hauptsache ich sehe was und die Blendwirkung anderen gegenüber ist im vertretbaren rahmen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich benutze bei der einstellung immer den unteren Heckscheibenrahmen anderer PKW´s. Die Hell-/Dunkelgrenze liegt genau an diesem an, so dass ich einem normalen PKW nicht ins Heckfenster leuchte. Tiefergelegte Schneepflüge bleiben aber leider außen vor.

Viele Grüße, Alex

Hi,

da gebe ich Henry vollkommen recht. Ein Zweirad mit 230 Kg Lebendgewicht ist einfach viel globiger als ein kleinerer Roller. Selbst gegen meinen Satelis, der auch 210 Kg auf die Waage bringt, ist die X ein Eisenschwein...

Viele Grüße, Alex