Beiträge von Scootertourist



    Hi,


    a.)= genau andersherum, bei Betriebstemperatur. Das 40er Öl dünnt nicht so schnell aus wie das 30er.
    b.)= Bei beiden gleich. Theroretisch und weit her geholt, könnte durch Flüssigkeitsreibung des dickeren 40er Öls das Öl schnller erwärmt werden
    c.)= Das muss man anders sagen. dem Öl sind die Temperaturen weitestgehend egal (bis zu einem gewissen grad). Aber da das 30er Öl bei erwärmung schneller dünner wird als das 40er, kann es eher zu mangelschmierungs durch einen nicht ausreichend starken Schmierfilm kommen. Bei der NC aber unrelevant.
    Die Japaner hatten noch nie Probleme ihre Motoren auf dünnere Öle zu konstruieren.


    Viele Grüße, Alex


    Hi,


    Zwischen Mai und Oktober liegen 5 Monate... Was war passiert, warum hast Du die NC so lange stehen lassen müssen? Ich hoffe es gab keine Gesundheitlichen gründe.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    beim Roller habe ich auch keine Kupplung und bisher bei Vollbremsungen keine probleme diesbezüglich gehabt. Der vorteil der Vario ist hier wieder mal das es keine stufung gibt. Das Motorbremsmoment wirkt konstant kontinuierlich.
    Das abbremsen bis stillstand mit Vollgas muss ich bei der NC mal probieren, beim Roller geht das recht Problemlos.


    In der FS bin ich diese übungen nur mit Gaswegnehmen gefahren.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ich bin mit miener Revit Sand (1) auch recht zufrieden. Hell und damit im Sommer kühl...
    Der einzige Nachteil der eingehängten Membran ist, dass beim absteigen nach nasser fahrt das Wasser über die Membran in die Handschuhe läuft. Die Hose könnte trotz langer L noch runde 5 cm länger sein...


    Viele Grüße, Alex