Hi,
ich werde meinen Scherbel im Winter Reinigen... Bis dahin wird das wiederkehrend schöne Wetter genutzt...
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich werde meinen Scherbel im Winter Reinigen... Bis dahin wird das wiederkehrend schöne Wetter genutzt...
Viele Grüße, Alex
Zitat von GrisuAlles anzeigen
10W40
a.) - ist etwas dünnflüssiger als 10W30
b.) - erreicht dadurch schneller "Betriebstemperatur"
c.) - und kann höhere (wohl tatsächlich nicht benötigte) Temperaturen ab.
Hab ich das richtig verstanden?
Hi,
a.)= genau andersherum, bei Betriebstemperatur. Das 40er Öl dünnt nicht so schnell aus wie das 30er.
b.)= Bei beiden gleich. Theroretisch und weit her geholt, könnte durch Flüssigkeitsreibung des dickeren 40er Öls das Öl schnller erwärmt werden
c.)= Das muss man anders sagen. dem Öl sind die Temperaturen weitestgehend egal (bis zu einem gewissen grad). Aber da das 30er Öl bei erwärmung schneller dünner wird als das 40er, kann es eher zu mangelschmierungs durch einen nicht ausreichend starken Schmierfilm kommen. Bei der NC aber unrelevant.
Die Japaner hatten noch nie Probleme ihre Motoren auf dünnere Öle zu konstruieren.
Viele Grüße, Alex
Hi,
alles klar, ich dachte schon... Dein Eingangsbeitrag klang so als währen die Reifen fast am ende.
Viele Grüße, Alex
Hi,
gestern Nachmittag zwischen Gasthaus (Heidemühle) und Seat-AH Hüttel (B170, Oberhäslich). Eine rote X mit höherer Scheibe.
Viele Grüße, Alex
Hi,
beim Roller habe ich auch keine Kupplung und bisher bei Vollbremsungen keine probleme diesbezüglich gehabt. Der vorteil der Vario ist hier wieder mal das es keine stufung gibt. Das Motorbremsmoment wirkt konstant kontinuierlich.
Das abbremsen bis stillstand mit Vollgas muss ich bei der NC mal probieren, beim Roller geht das recht Problemlos.
In der FS bin ich diese übungen nur mit Gaswegnehmen gefahren.
Viele Grüße, Alex
Hi,
Heute (16.10.2014), am Hbf Dresden, vor dem Citycenter (Conrad...), gegen 15:00 Uhr. Eine rote NC750S mit Rot eloxierten Brems- und Kupplungshebel. stand neben einem Weißen Peugeot-Roller
Viele Grüße, Alex
Viren, Werbung? Keine ahnung... Oder bleibe ich als Linux-Nutzer von alle dem verschont?
Viele Grüße, Alex
Für die nasse zeit: Daytona Road Tour GTX.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich bin mit miener Revit Sand (1) auch recht zufrieden. Hell und damit im Sommer kühl...
Der einzige Nachteil der eingehängten Membran ist, dass beim absteigen nach nasser fahrt das Wasser über die Membran in die Handschuhe läuft. Die Hose könnte trotz langer L noch runde 5 cm länger sein...
Viele Grüße, Alex