Beiträge von Scootertourist
-
-
Hi,
das kann schon mit der Inspektion und den damit gemachten Ölwechsel zusammenhängen. Wie hier mehrfach berichtet wurde, hängt die Geräsuchkulisse des Schaltens/beim schalten vom Ölstand und der Ölviskosität ab.
Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel vollzogen und bin von 10W-40 auf 10W-30 umgetiegen, seit dem flutschen die Gänge, besonders bei lauwarmen Motoröl sehr gut zu beobachten. Im zuge des Ölwechsels habe ich auch den Ölstand richtig eingependelt, der lag vorher leicht über Max, jetzt einen mm unter der markierung.Viele Grüße, Alex
-
Hi,
sollte es Dir, so wie mir, nicht auf das optische Gesamtbild ankommen, dann kann ich das Givi Maxia 3 empfehlen. 55l Stauraum, Stabil und klapperfrei.
Leider ging meins 2011 auf der A72 zu Bruch, als ich es durch einen plötzlich einsetzenden Beschleunigungsschub von hinten, mit meinem Becken heruntergerissen habe.Das Case lässt sich wie eigentlich alle Koffer mit einem Knopfdruck vom Träger entfernen. Momentan "quäle" ich mich mit einem 46/58l Shad und einem 50l SW-Motech herum.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
habs schon ausprobiert. Mit der Hinterradbremse bekommt man das Hinterrad nur zum Blockieren wenn man das ABS deaktiviert (Sicherung ziehen?)
Durch herunterschalten bis es die DCT-Steuerung verhindert lässt sich das Hinterrad auch nicht Blockieren, weil die Elektronik eine art Anti-Hopping-Kupplung simuliert und das Stempeln des Hinterrades nicht zulässt. Evtl. wird ein Blockiertes Hinterrad durch zu heftiges herunterschaltendurch die ABS-Elektronik mit erkannt.Viele Grüße, Alex
-
Hallo Zusammen,
@mot-teile: Ja ok, wenn das Licht heller strahlt als Original, trotz Tönung - Wunderbar.
nelso
Du meinst die verzierungen in der Kabine, hinter der Scheibe und knallbunt an der Rückwand der Kabine?
Ja, das ist zum Großen Teil nicht Gesetzeskonform.
Scheinwerferapplikationen jeglicher art in der Regel schon.Viele Grüße, Alex
-
Hi Leute,
ach herrlich... Da versucht man mal einen auf Sarkastisch zu machen und nur einer bemerkt es.
Viele herzliche (geht auch liebe?) Grüße, Alex
-
Zitat von mot-teileAlles anzeigen
Sorry aber da würde ich mir lieber für 70,00 € ein getöntes LED Rücklicht reinbauen, das hat ne E-Nummer und ich mach mir keine Gedanken wegen Polizei / TÜV usw.
Hi,
naja, getönt muss es ja nicht sein, ich will ja das andere Verkehrsteilnehmer mich und meine absichten erkennebn können...
Viele Grüße, Alex
-
Zitat von NC700Alles anzeigen
Keep cool, wieso illegal? Sind halt nur nicht im Straßenverkehr zugelassen. Kaufen und betreiben im nichtöffentlichen Bereich steht doch jedem frei !
Hi,
keiner wird sich die Lampe in ein "Stehzeug" einbauen, was niemals nie damit im öffentl. Verkehrsraum betrieben wird.
Zudem muss hier etwas aufpassen, sonst wird das Thema kommentarlos gelöscht...
Viele Grüße, Alex
-
Warum werden hier im Forum illegale Teile beworben?
Viele herzliche Grüße, Alex
-
Hi,
ich bin mit der NC heute auf Arbeit gefahren und werde dann nach Feierabend, sowie morgen eine schöne runde drehen...
Viele Grüße, Alex