Beiträge von Scootertourist

Hi,

meine erfahrungen bisher: Es kommt viel aufs Fahrzeug an. Wie geht die Bordelektrik mit der Batterie um, Lademanagement, ect...
    Meine Panther von BIG im Satelis kam 23 Euro und hält nun seit gut 2 Jahren, die davor verbaute Varta AGM kam 110 Euro und lebte nicht länger.
    Der 50ccm Kymco Super 8 4-Takt hatte Batterien gefressen, bis ich die Batterie nach dem Heim kommen immer ans Ladegerät gestöpselt habe, dann war ruhe.

Yager GT125/GT200i verhalten sich sehr Batterieschonend.

Viele Grüße, Alex

Hi,

der Energiehaushalt des Fahrzeuges spielt mit eine entscheidende Roller zur Batterielebensdauer. Wie wird die eingebaute Batterie geladen, wo befindet sich die Batterie im Fahrzeug, Ist das Bordnetz großzügig ausgelegt, etc...

Viele Grüße, Alex

Hallo cklasse,

solange man in der ebene dahin rollt, funktioniert der 6. Gang auch bei 64, 65 km/h. Sobald man aber nur etwas Gas gibt merkt man wie der Motor kämpft, dass selbst die Silentgummis quietschen. Ab rund 70 km/h ist der 6. Gang gut nutzbar.
    Wenn das DCT im D-Modus alle Gänge einen ticken später schalten könnte, aber im M-Modus diese niedrigen Drehzahlen zulassen würde, währe mir geholfen. Der S-Modus ist für mich recht unbrauchbar, den habe ich bisher nur einmal gut nutzen können.

@All: Ich dachte den 50.000 Km Dauertest könnte man Online lesen, Offline habe ich das Heft in den letzten Wochen leider nicht im Zeitschriftenladen entdecken können.
    50.000 Km sind für mich keine Laufleistung, genausowenig wie 100.000 Km Autotest in zwei Jahren. 100.000 Km sollte sich die NC schon unter Beweis stellen. He, mein Satelis 400 hat jetzt 81.000 Km weg. Der 125er Downtown eines Bekannten hat 118.000 Km auf dem Löffel.

Viele Grüße, Alex

Hi,

heutzutage geht Ökologie über Ökonomie...
    1. Spritsparen ist besser als Material sparen, macht sich besser in Diskussionsforen...
    2. Kaputte Teile müssen neu gekauft werden. Je früher, desto besser...

ps.: Wo gibt es den 50.000 Km Dauertest? (50.000 Km= Dauertest? :lol: :lol: :lol: )

Viele Grüße, Alex

Hi,

mir ist in der StVO kein Zeichen bekannt was einen Lärmpegel begrenzt... Nunja, verständlich, klappern gehört eben zum Handwerk.
    Verstehen kann ich die IG schon, keine frage. Wir haben hier auch seit einigen Wochen, genauer, seit dem 01.11. ruhe vor ein paar wenigen, die aber wesentlich mehr nerven als alle anderen...
    Haben die Anwohner noch keinen PU-Schaum probiert? :D

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich will in den nächsten Tagen mal mit meiner Sitzbank zu meinem Händler gehen, er vertritt Bagster mit Materialmustern und offensichtlich geschulten Personal. Die Originale 750er Sitzbank ist nicht auf meinen Allerwertesten abgestimmt... Wenn da die 700er noch schlimmer sein soll - Au weia.
    Ich werde Berichten.

Viele Grüße, Alex