Beiträge von Scootertourist

Hi,

eine angebrochene Ölflasche hat sich auch mal in meinen Ford entleert. Ich habe es dann erst Monate später bemerkt, weil ich unter dem Carport immer wieder Ölflecken an eben abnormalen stellen hatte... Die Reserveradmulde hat zumindest keinen Rost angesetzt :D

Viele Grüße, Alex

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich wollte bei German Waer mal Lederklamotten kaufen. Es war Verboten einen Artikel in mehrern Größen zu Ordern, damit man sich die passenen Größe aussuchen und den rest dann zurückschicken kann.
    Ich hatte nachgefragt ob man da eine ausnahme machen kann, weil Drei Pakete zu verschicken auch unsinn sein kann.
    Antwort: "Sie müssen doch wissen was ihnen passt"...
    Danke und Tschüss...

Die Reflektierende Jacke im letzten Beitrag ist spitze.

Viele Grüße, Alex

Hi,

die Lenkbewegungen ("impulse") sind so minimal, die bekommt man selber gar nicht mit. Man kann seichte Kurven mit reinlegen, oder auch reinhängen einleiten, mehr aber nicht. Einfach mal selber Probieren. Freihändig rollen lassen und dann nur durch Körper bewegen veruschen eine ordentliche Kurve einzuleiten, sieht lustig aus... Auch zum verlassen der Schräglage muss man am Lenken.

Interessant finde ich auch den übergang der Lenkbewegungen. Bei sehr niedrigen GEschwindigkeiten lenkt man nach links um eine Linkskurve zu fahren, ab einem gewissen punkt ist es dann andersherum. Das alles funktioniert ganz Automatisch, ohne es jemals gelernt zu haben... Merkwürdig.

Viele Grüße, Alex

Hi,

in 5 Minuten liegt der Motor meines Yager GT 200i vor mir. Beim Satelis dauert es aber tatsächlich so lange... So sind die unterschiede. Bei der NC sehe ich den Ventildeckel, komme aber so schnell nicht ran. Beim Kymco sehe ich nix, bin aber schneller dran.

Bekommt man auf 8 Km den Motor der NC warm?

Beinaheunfall erinnert mich immer an meinen Brötchengeber... Schön Dokumentieren, weil "Lebe Saftig" (Living Safety...) :animals-chickencatch:

Viele Grüße, Alex

Hi Wossi,

tja, das ist wie bei allen sachen so die uns die Evolution nicht mit in die Wiegen gelegt haben: Lernen durch Ausprobieren. Dummerweise muss einem niemand sagen wie man mit einem Motorrad eine Kurve einleitet, das passiert von selbst, ohne das man darüber nachdenken muss.

Viele Grüße, Alex

USA, das Land der unbegrenzten möglichkeiten. Ganz interessant und "spannend" finde ich die Highways ohne Fahrspurabtrennung in der mitte. Man versucht das unfallrisiko durch eine niedrige erlaubte Höchstgeschwindigkeit auszugleichen.

Viele Grüße, Alex