Beiträge von Scootertourist

Hi,

ertaunlichweise hat die NC während der letzten Monate unter der indoor-Abdeckplane Staub angesetzt. Da eine seite des stellplatzes offen ist, sammelt sich auch ordentlich Laub und anderer unrat unter der Abdeckplane.
    Achja, die erste Zweiradwäsche im neuen Jahr kann kommen :D
    Ob das Wetter in nächster zeit als "Fahrtauglich" gilt oder nicht spiel bei mir auch keine Große rolle. Ein Zweirad steht neben dem PKW immer Fahrbereit da, da kann man die beiden anderen einmotten und eingemottet lassen bis es sich wirklich lohnt.

Viele Grüße, Alex

Hallo Zusammen,

für einige geht es ja ab Sonntag wieder los, andere haben ihre Fahrzeuge gar nicht erst eingewintert. Ich habe zwar auch eine durchgängige Zulassung, aber es bleibt nur ein Zweirad Fahrbereit, und das ist der Roller.
    Ich habe bei der NC heute schon mal mit der "Laser-Katze" die Kettenflucht gecheckt, haut hin. Dann den Ketten-MAX drumgebaumelt und die Kette von der Winterkonservierung befreit. Ich hatte die Kette dick mit Motorenöl einbalsamiert und eine ordentliche
    ladung Weißes PTFE-Wartungsspray drüber gejagt. Der Ketten-Max hat alles mit hilfe von Petroleum runter geholt. Dann mit einem Lappen den rest weggewischt und HKS-Extrem drauf gespüht.
    Wenn das Wetter beständig über dem Gefrierpunkt liegt, werde ich den rest machen. Fahrzeug gründlich Waschen und die Bremsenteile mit Bremsenreiniger vom Konservierungswachs befreien, Batterie einbauen und Sitzbank montieren. Dann könnte es ja losgehen.

Also, wie verfahrt Ihr, wenn ihr Eure Zweiräder wieder Fahrfertig macht?

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich denke auch das es keine unterschiede zu "PKW-Lampen" gibt. Man kann den Glühdraht nicht stabiler ausführen ohne ihn dicker zu machen, was bei gleicher Leistungsaufnahme ein kälteres Glühen und somit eine dunklere Lampe bedeudet. Zusätzliche "Halterungen" wird man auch nicht verbaune wollen, weil dies immer eine Temperaturbrücke bildet. An dieses stellen Glühen die Drähte auch kälter.
    Man kann den Draht stabiler bauen und müsste dann die Leistungsaufnahme anheben um die selbe Lichtausbeute zu bekommen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich finde es nicht sonderlich witzig wie die Geschichte begann: Ein unbeteiligter pöbelt eine zurecht arbeitende Politesse voll.
    Witze sehen für mich irgendwie anders aus. Tut mir leid.
    Trotzdem: Nein, ich werde jetzt keinen Moderator informieren, dass der Witz nicht in ein Motorradforum passt... :lol:

Viele Grüße, Alex

Hi,

das ist lustig, der hat "kulant" gesagt... :lol: :lol: :lol:
    Ich habe mir für meinen Vorgänger-Reisehelm, einem Nolan N103 ein neues Visierpaket (Hauptvisier+Pin-Lock) gekauft und die beiden gleich beim Größten der Drei Großen einbauen lassen, weil es mir angeboten wurde. Ein halbes jahr später fällt mir das Pinlock während der fahrt aus dem Helm, bzw. dessen Haltenasen und ich gehe zurück in den Laden um eine Lösung dafür zu finden. Es kam raus das es ein Montagefehler gewesen sein muss. Sehr Kulant reagierte man als ich meinte das dies ein MA des Ladens eingebaut hatte: Gar nicht... DANKE! Man hätte mir gerne ein paar % auf ein neues Viserpaket gegeben, dass wäre schon sehr Kulant.
    Seitdem habe ich ein etwas anderes verhältnis zu "Kulanz" und baue zudem Visiere selber ein.

Viele Grüße, Alex

Einparkhilfe und Rückfahrkamera: Tja, man schaue sich mal die heutigen Fahrzeuge an. Winzige Heckscheiben, Außenspiegel in denen man kaum was sieht, Karosserieformen die unübersichtlich hoch Drei sind... Daher rührt das wohl.

Tempomat: Sehr angenehm wenn man z.B. mit Hängerzug oder auf Schnellstraßen mit relativ niedrigen Tempolimits unterwegs ist (z.B. Österreich, Norwegen...)

Hi,

eigentlich schade, das sich mein Caberg Konda gerade noch über Wasser hält...
    Ich meine, 219€ (oder noch teurer?) sind nicht die Welt gewesen, nein fast zu Billig um einen ordentlichen Helm herzustellen, man denke mal an die Menschen, u.s.w., u.s.f....
    Was ich sagen will. Wenn es nächstes Jahr wieder den Crivit Klappi gibt, kaufe ich mir den.
    Warum? Mein Konda löst sich schon (nach zwei Jahren) langsam auf, war wohl zu Billig.
    Die Fronteblüftung lässt sich nicht einstellen und die Kinnlade lockert sich ab und an. Zudem sind die rastpunkte für das Kinnteil aus Kunststoff und verschleißen so arg schnell. Naja, der Helm war wohl zu Billig...
    Das Visier beschlägt bei Regenwetter und der Helm knarzt im Wind - war wohl noch zu Billig.

Dafür gibt (oder gab) es den Helm in 80 farben und 90 Größen, so dass wohl jeder sagen kan "Der Helm passt mir". Nicht wie bei Lidl, zwei farben und drei Größen "Scheiße - Blöder Helm, paasst mir nicht" Dafür kann ich nicht für 60 Euro im Ladengeschäft ein Visier nachkaufen, was ja ein Schnäpple ist.

Achso, die Menschen... Wer lässt sich eigentlich regelmäßig gegen Grippe Impfen?

Viele Grüße, Alex

Hi,

Hornbach bietet Proxxon unter anderen Namne und teilweise unter anderer aufmachung an. Beide "Scheinhersteller" geben aber 10j. Garantie. Natürlich Preiswerter als das Originalbedruckte...

Viele Grüße, Alex