nach einigen rumsuchen bin ich bei LMDE 2 gelandet. Schnell und Stabil. Für mich war es eine Umstellung auf Debian. Ubuntu gefällt mir nicht mehr, was aber wohl auch nur daran liegt das ich mit dem neuen GNOME nicht warm werde. Äußerst interessant war für mich auch die Tatsache das Linux wesentlich besser und effizienter mit SSDs umgehen kann als Windows 7 oder 8, was durch den Umzug auf selbige erst zu Tage trat.
Danke Dir für die mühe. Ich hatte mal für meinen 125er Kymco Roller einen LeoVince 4Road, der hatte Kammern. Durch herausnehmen des dB-Killers schloss man die Kammern kurz, was einen Höllen Lärm verursachte. Mit dB-Killer war der Topf sehr Bassig aber auch angenehm Human.
eine frage hätte ich zum Akrapovic: Ist der Auspuff für den Preis mit einem Kammersystem ausgestattet, oder ist das nur ein "Billiger" Absorptionsschalldämpfer mit Glaswolle?
bedingt. Oftmals wird in größeren Gruppen gefahren. Ansonsten ist es so. Beim verlieren von Mitfahren wird etwas anders vorgegangen. Reißt die Gruppe ab bleibt nun letzte an der nächsten Abzweigung stehen, damit die aufschließenden wissen wo es lang geht. Irgendwo anhalten ist mit Gruppen durchaus schwierig.
apropo Ampel: ist eher die Frage : Gang raus oder nur Kupplung ziehen........ich ziehe nur die Kupplung oder eben, stelle die Kiste allenfalls ganz ab.....
Alles anzeigen
Hi,
sicherlich wird sich auch hier die Qualität der Federn verbessert haben. Nicht selten gab es schon Kupplungsrutschen wegen ausgeleierten Federn.
ich weiß nicht wie der Kill-Switch bei früheren, Elektroniklosen Motorrädern ausgeführt war, da wird es sicherlich zu schäden hätte kommen können. Heute wird der Schalter nur ein Signal in der ECU auslösen.
Thema Zündspule: War früher bei Kontaktzündung so. Blieb der unterbrecher beim stehen bleiben des Motors zufälligerweise geschlosen, konnte sich die Zündspule bis zur zerstörung aufheizen. Daher hat man die Zündung auch nur kurz aktiviert gehabt, wenn der Motor nicht lief. Seit den Kontaktlosen Zündungen gibt es das nicht mehr.
Das selbe auch beim Kill-Switch. Unterbrach dieser einfach nur den Strom zur Zündspule, konnte es durchaus sein das es durch Kontaktbrand (Beim lösen des Kontaktes entsteht eine kurze Funkenstrecke. Übertrieben: (
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) Bei Vergasermodelle wurde das auch gerne mal während der fahrt gemacht. Es wurde ja nur die Zündung unterbrochen, der Vergaser arbietet aber weiterhin normal, es gibt dann keine Zündung des Gemsiches, was dann in den Auspuff weitergereicht wird. Beim wieder einschalten der Zündung wird das Gemisch im Auspuff mitgezündet. "Bumm".
Macht was Ihr wollt... Mir tut das drehen des Schlüsels nicht weh. Dennoch hatte ich schon fehlerhaft arbeitende Killschalter, die einem bei der fehlersuche in den wahnsinn treiben können.
die Drosselung sperrt ab 5700 u/min? In diese Drehzahlregion und darüber bin ich noch nie vorgestoßen... Cool, da habe ich ja eine "Eigenhändig" gedrosselte 750er