Hallo Christian,
oh oh, TomTom...
Wie gesagt, ohne Absicherung des Kabels liegt die volle Stromstärke der Batterie an der Aktivhalterung an. Schweißen ist damit durchaus möglich.
Viele Grüße, Alex
Hallo Christian,
oh oh, TomTom...
Wie gesagt, ohne Absicherung des Kabels liegt die volle Stromstärke der Batterie an der Aktivhalterung an. Schweißen ist damit durchaus möglich.
Viele Grüße, Alex
Hi,
eine frage in die runde der TomTom-Nutzer:
Gibt es im Anschlusskabel gar keine Absicherung? Wenn man die Aktivhalterung ohne zusätzliche Sicherung direkt an die Batterie anschließt und es gibt einen kurzen in der Zuleitung (Rahmen scheuert am Kabel, etc...), dann Sayonara...
Viele Grüße, Alex
Hi,
zum Thema Kettenöler hat mein HH mal was schönes gesagt: "Was kostet ein (für die NC) passender Öler mit Montage? Was kostet dich ein neuer Kettensatz mit Montage? Also, wie lange kannst Du mit stümperhaft gepflegten Ketten fahren, bis sich der Scotoiler rechnet?"
Wir kamen irgendwo bei 60.000 Km raus, wenn man rein gar nichts an der Kette macht (Erfahrungswerte des Händlers). Wenn man ab und an mal etwas zeit in die Kettenpflege investiert, dann weit mehr Strecke.
Viele Grüße, Alex
Hi,
da täte ich aber die eingebaute Sicherung gleich stilllegen, wenn das Ding offen ist. Eine Externe Sicherung reicht auch, weil das Anschlusskabel mit abgesichert werden sollte...
Viele Grüße, Alex
Hi,
bei überlast ja, bei Kurzschluss besteht eine 50:50 Chance das es die 1A Sicherung zuerst durch knattert... Wie präzise sind die Sicherungen gefertigt und welche Auslösezeit haben sie...
Ich würde es aber auch so machen.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ja Rabenau, wohl von Lübau aus Fotografiert...
Viele Grüße, Alex
Hallo Andreas,
ich schrieb ja das jeder ein anderes empfinden hat. Wäre auch langweilig wenn es keine abwechslung gäbe
Es kann ganz gut sein das ich mit einem anderen Reifen anderer meinung bin. Ich fühle mich mit dem PST1 auf der NC wesentlich sicherer als mit allen anderen Reifen (Heidenau K66, Michelin CityGrip...) auf em Großen Roller. Werden vielleicht Rollerreifen nur Stiefmütterlich entwickelt?
Die flinke abflachung des PST1 kann ich aber auch bestätigen.
Viele Grüße, Alex
Hi,
ich kann (auch mangels Vergleichsmöglichkeit im Motorradsektor) nichts negatives über den PST1 sagen, der bei mir als Erstausrüstung drauf ist. Aber jeder will es anders.
Viele grüße, Alex
Hi,
in der Anleitung zu den H&B Bügels steht u.a.: Durch Serienbedingte Abweichungen an den Fahrzeugen ist u.u. eine Nachbearbeitung der Bügel notwendig. Ich sehe aber nicht ein das ich erst 165€ hinblättere und dann die Bügel mit Gummihammer und Schraubstock richten soll...
Viele Grüße, Alex
Hi,
die H&B Sturzbügel die ich erhalten habe, haben auch nicht gepasst. Die Laschen die an der Motorhalterung angeschraubt werden, sind schief angeschweißt gewesen, so dass sich die beiden Bügelhälften vorn außerhalb der mitte getroffen haben. Ein anschrauben vorn an dem Träger, welcher an den Cockpitrahmen befestigt wird, war somit nicht möglich. Zudem hätten die Bügel unterschiedlich weit von der Verkleidung abgestanden.
Ich habe die Bügel zurückgebracht und SW-Motech Bügel geordert.
Viele Grüße, Alex