Beiträge von Scootertourist

Hi,

habe ich beim kramen mal wieder gelesen... Nein, keine Reise mit der NC, an die war 2011 noch nicht zu denken. Ich wollte damals eine schöne Tour mit meinem 125er Alltagsroller fahren. Ich glaube weil sich niemand aus meinem Bekanntenkreis traute eine solche Tour mit dem Roller zu fahren, wo ich doch auch den 400er Satelis hatte.
    Eigentlich wollte ich nur mal nach "Angeln" hoch, dann bekam ich nicht frei, später doch und dann wurde ein Wochentrip. Auf Arbeit aus verdruss geplant :D
    Gerne würde ich wieder eine solche Tour mit einem 125er fahren wollen, man kann so herrlich entspannen beim entschleunigten gleiten.

Wer´s lesen will: Entschuldigung für die furchtbare Rechtschreibung, aber den Mehrzeiler habe ich gleich nach entlassung aus dem KH geschrieben, mir war langweilig da heim.
    http://www.scootershop-dresden…our/Rundfahrt_Bericht.pdf

Viele Grüße, Alex

Hi,

sehr, sehr selten schaue ich mir solche Amateurvideos an. Meistens bestehen diese aus einer einzigen perspektive und das wars dann über die ganze Filmdauer.
    Mehrere Kameraperspektiven, gemischt mit chronologisch Richtig sortieren Fotos dazwischen können aber solche kleinen Filmwerke interessant machen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um die Kurvenreichsten Straßen handeln, hauptsache der Film ist abwechslungsreich gestaltet.
    Aber 6 GoPros und einen Außenfilmer mit ordentlicher Technik wollen sich wohl nur die wenigsten leisten... Zudem entstehen die meisten Filmchen auch zufällig. Ein kleines Treatment sollte es schon geben.

Viele Grüße, Alex

Hi,

der Mensch an sich ist schon ein erstaunliches Wesen. Positives geht runter wie Öl, negatives darf nicht sein...
    Machen wir es wie an manch anderen Land der Erde, legen wir das Internet still und verbieten die freie Meinungsäußerung, wenn uns andere Meinungen negativ erscheinen...

Niemand ist fehlerfrei, auch DWS nicht. Scheinbar wurden schon viele Hunderte, gar Tausende Sitzmöglichkeiten zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber aufgemöbelt, da ist es ganz normal das es auch mal ein oder zwei, oder Drei Leute gibt, denen das umgebaute Möbelstück auch nicht passt, oder die sich das anders vorgestellt haben. Da muss man dann offen aufeinander zugehen und die Sache nochmals aufrollen...

Meine von Bagster umgebaute Sitzbank passt mir auch nicht, aber ist Bagster deswegen schlecht?

Viele Grüße, Alex

Hi,

zumindest die erste Kontrolle/justage schadet nicht, weil sich nach der Distanz alles gesetzt/eingearbeitet haben dürfte, oder das spiel ab Werk schon nicht stimmte... Dannach sollte sich das spiel langsamer verändern.

Viele Grüße, Alex

Hi,

hatten die Honda-Motoren zur Ventilsteuerung nicht einen Zahnriemen der schwer austauschbar im Ölbad läuft?
    Dafür ist das einstellen des Ventilspiels beim B&S SV-Motor mit Schneid- und Schleifarbeit verbunden...
    Wobei Honda wiederum zur Ventilspielkontrolle ein Blatt Papier verlangt :whistle:

Viele Grüße, Alex

Hi,

mit unseren 40cm hanseatic mäher, angetrieben von einem seitenventilgesteuerten b&s Motor, habe ich schon mehrmals eine 3000m2 Wiese gemäht, völlig problemlos. Man darf das Gras nur nicht zu hoch wachsen lassen.

Viele Grüße, Alex