Beiträge von Scootertourist

Nee, die macht dann statt einer Rolle, Drei Rollen vorwärts. Aus keinem anderen grund Bremst die R1 so "schlecht". Aber das wissen wir ja...
    Ich werde sicher mal Organische Beläge probieren. Pssttt. Die nächsten Beläge für meinen 210 Kg leichten Satelis 400 werden Org. von EBC, für ~8€ je Satz...

Viele Grüße, Alex

Eine Schwarze 750er in einer Gruppe andere Motorräder, an der Aral-Tanke in Freital, heute gegen 16:00 Uhr.
    der Fahrer hatte eine Graue Textilkombi an, ein Mitfahrer hatte einen Repsol-Kobi an und die Gruppe kam aus dem Zulassungsbezirk Greiz.
    Ich habe meinem Auto die Monatsfüllung gegeben...

Viele Grüße, Alex

Hi,

der Umlenkhebel am Bremssattel ist auch etwas "unglücklich" befestigt. Es gibt keine verzahnung, der Umlenkhebel wird nur durch die Spankraft der Mutter an ort und stelle gehalten. ist die Mutter zu locker, dann rutscht der Hebel beim ziehen der Feststellbremse durch. Dann rastete der Handhebel zwar ein, aber die Bremse ist hinten nicht gespannt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

falls man ein Alu-Rack von SW-Motech montiert hat, kann man sich die Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech für Top-Case von SW-Motech besorgen :D :D :D
    Bei mir war das zufällig der fall. Mein HH wusste was ich schon habe...

Viele Grüße, Alex

Hi,

Die Leuchtstreifen finde ich klasse. Ich würde mir die auch anbringen wollen, allerdings Rot für hinten und Gelb für die seite.

Hi,

wie wir alle Wissen, ist die Warnblinkanlage eher dafür gedacht legal im Halteverbot zu stehen, oder um einfach und übrall ohne ersichtlichen grund genutzt zu werden. Aber für einen Haveriefall ist die Warnblinkanlage mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gedacht... :doh: :think:

Viele Grüße, Alex