Richtig. Die Elektronik steuert ein Magnetventil, was die Kupplung betätigt. Ich vermute auch das die Kupplung nicht richtig "angesteuert" wird.
Beiträge von Scootertourist
-
-
Hi,
da das immer nur ganz kurz, bei niedriger last, niedriger Drehzahl
und niedriger Geschwindigkeit auftrat habe ich mir bisher auch keine platte gemacht. Aber häufen sollte es sich natürlich nicht.Viele Grüße, Alex
-
Hallo Zusammen,
mir ist es heute auf 8000 Km zum Dritten mal passiert. Wenn ich eine 90° Kurve im 2. Gang mit niedriger Geschwindigkeit (ca. 22-24 km/h) fahre, dann rutscht die Kupplung, bzw. die Kupplung wird nicht geschlossen. Ein manuelles herunterschalten in den 1. Gang ist in dem Augenblick auch nicht möglich. Der 1. Gang wird nur eingelegt wenn ich langsamer werde.
Es ist nicht nur fahrerisch unangenehm, auch die Kupplung leidet unter der unnötigen Schleifphase.
Was mit auch aufgefallen ist. Bisher ist es immer in ansteigenden Rechtskurven passiert. Muss aber nicht daran liegen.
Werde diese Unart mal beim HH ansprechen...Viele Grüße, Alex
-
Meine reifenflanken schone ich auch, könnte man ja mal brauchen...

-
Zitat von RallebikerAlles anzeigen
Ja ist ja toll.
Vielleicht bremst sie mit anderen Belaegen noch besser.
Nee, die macht dann statt einer Rolle, Drei Rollen vorwärts. Aus keinem anderen grund Bremst die R1 so "schlecht". Aber das wissen wir ja...
Ich werde sicher mal Organische Beläge probieren. Pssttt. Die nächsten Beläge für meinen 210 Kg leichten Satelis 400 werden Org. von EBC, für ~8€ je Satz...Viele Grüße, Alex
-
Hi,
der Heidenau K80 spielt auch in dieser Preisliga und sollte getestet werden

Viele Grüße, Alex
-
Eine Schwarze 750er in einer Gruppe andere Motorräder, an der Aral-Tanke in Freital, heute gegen 16:00 Uhr.
der Fahrer hatte eine Graue Textilkombi an, ein Mitfahrer hatte einen Repsol-Kobi an und die Gruppe kam aus dem Zulassungsbezirk Greiz.
Ich habe meinem Auto die Monatsfüllung gegeben...Viele Grüße, Alex
-
auch von mir die besten Genesungswünsche, dass er zu 110% wieder auf die Beine kommt.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
der Umlenkhebel am Bremssattel ist auch etwas "unglücklich" befestigt. Es gibt keine verzahnung, der Umlenkhebel wird nur durch die Spankraft der Mutter an ort und stelle gehalten. ist die Mutter zu locker, dann rutscht der Hebel beim ziehen der Feststellbremse durch. Dann rastete der Handhebel zwar ein, aber die Bremse ist hinten nicht gespannt.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
falls man ein Alu-Rack von SW-Motech montiert hat, kann man sich die Quick-Lock Adapterplatte von SW-Motech für Top-Case von SW-Motech besorgen
Bei mir war das zufällig der fall. Mein HH wusste was ich schon habe...Viele Grüße, Alex