Beiträge von Scootertourist

Hi,

tolles Bild, im Richtigen Moment "abgedrückt"...
    Aber mal zu den Systemkameras: Wie sicher ist es das ich in 5 oder mehr Jahren Objektive dafür bekomme? Für meine A200 habe ich erst letztens ein einfaches Festbrennweiten-Objektiv geordert. Der A-Mount wird auch noch verbaut- Prima. Der unterschied zwischen Kit-Objektiv und der Einsteigerklasse aus dem Zubehör (wenn man mal die Super-Zoom-Objektive von Tamron außen vor lässt) ist schon gewaltig. Der nächste Sprung (Karl-Zeiss) ist für mich nicht mehr so klar erkennbar...

Viele Grüße, Alex

Hi,

mit dem Integra kann man auch über die Alpen brettern. Mein HH in Sayda hat den Vorführ-Integra über die Rennstrecke in Most gescheucht. Den BT-023 ist dabei wohl etwas zu warm geworden. Beide Reifen hatten richtige Gummiaufschichtung an den Flanken. Nachdem das abgeschmolzende Gummi entfernt wurde sehen die Reifen wieder ganz brauchbar aus...

Viele Grüße, Alex

Da es in Norwegen gang und gäbe ist alles und jedes Bargeldlos zu zahlen, gibt es auch mit der EC Karte keine Probleme. Visa für an Automatentankstellen ist trotzdem sehr beruhigend.

Viele Grüße, Alex

Wie man aus Musik was schönes macht wissen nicht nur die Kolacny Brothers mit ihrem Belgischen Mädchenchor, auch andere können das...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich habe vor paar Monaten beim Satelis reifen und Bremsen gewechselt, weil ich Lust drauf hatte. Nie wieder....
    Aber lest selber was ich damals eingestellt hatte:

Viele Grüße, Alex

Hi,

das man die Kette vom Kettenblatt abheben kann hat nichts mit einem laschen durchhang und wenig mit einem abngenutzen Kettenblatt zu tun.
    Eine Kette längt sich weil aus den runden löchern in den Laschen Langlöcher werden. Da die Zähne fix und fest auf dem Kettenblatt stehen, kann man die Kette auch nicht über das Kettenblatt ziehen. Beim abheben der Kette verschiebt man gewissermaßen nur die Laschen in ihren neuen Langlöchern. Je mehr man die Kette abheben kann, desto mehr sind Löcher und Bolzen ausgenuddelt. Daher auch der unterschiedliche Durchhang. Die einen löcher werden länglicher die anderen bleiben runder...

Viele Grüße, Alex