Beiträge von Scootertourist

Hallo Bernhard,

hast Du nicht eine urig-bequeme Sitzbank für die NC vorrätig? Hilfe!!! ich weiß nicht wie man meine Sitzbank an mein Gesäß anpassen soll, damit die Verweildauer von 30 min auf 4 Std. steigt.
    Ich denke, ich muss mich mal vor Ort von Dir beraten lassen. Gegen mitte Juli könnte ich mal "rum" kommen.

Viele Grüße, Alex

Zunge raus oder Daumen hoch, was "zivilieres" will und habe ich nicht... :D
    Aber es freut mich das ich ich Roger helfen konnte sein Ungeziefer zu vertreiben. Was man nicht alles mit einem Lächeln erreichen kann :lol: ;)

Viele Grüße, Alex

Hi,

habe das heute auch mal Probiert. Im Manuellen Modus 3. Gang von etwa 30 km/h bis rund 75 km/h. Kein Loch spürbar, zieht gleichmäßig hoch.
    Im 4. Gang ab ca. 40 km/h, bis c.a. 100 km/h. Auch kein Loch spürbar.
    Auch ich habe den Antrieb sehr sachte und nur im D-Modus eingefahren. Das erste mal über 3500 u/min habe ich den Motor ich auf dem Weg zum 1. Service drehen lassen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich glaube es gibt kein recht darauf vom Händler zu erfahren wie er kalkuliert. Liefert Honda die E-Teile selber, oder macht das ein Distributor?
    In vielen fällen haben die Händler nur den Netto-EK vor sich und kalkulieren dann selbst (Versand, Risiko, Gewinn...)
    Der Kunde entscheidet dann wo er zu welchen genannten Preis kaufen will.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich würde den unteren, Größeren empfehlen.
    1. Größerer Hebelweg, das Anziehen geht leichter
    2. das gewünschte Drehmoment liegt nicht so weit an den beiden endpunkten, wo alle Drehmoemntschlüssel erfahrungegemäß ungenauer sind.
    3. Man muss gerade bei der Großen Achsmutter nicht soviel Adpatieren (3/8->1/2).

Generell kann ich empfehlen mehrer verschiedene Drehmomentschlüssel vorzuhalten.

Viele Grüße, Alex

Hi,

da ich eh "Feind des Forums" :D bin, werde ich meinem Drucker nicht damit Beschäftigung verschaffen. Ich würde auch ähnlich wie Matthias auf so ein Kärtchen an meinen Fahrzeugen reagieren, bis auf die Tatsache, dass ich mir die mühe mache das Kärtchen in den nächsten Abfallbehälter zu befördern.
    So, jetzt kann dem nächsten der Sack platzen, falls er es nicht mehr bis ins Bett schafft :lol:

Jeder der ein solches Forum zum Erfahrungsaustausch nutzen möchte, wird es im WWW wohl finden. Tante Google ist da behilflich.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich habe mal eine Flasche Apfelsaft sauer gefahren, lag über Monate hinweg im Kofferraum meines Wagens.
    Aus Technischer sicht habe ich noch nie gehört, oder selber erlebt das ein sachte eingefahrenes KFZ solche anormalen (Beifahrer "fällt in Rücken") Betriebszustände verursacht. Ab in die Werkstatt, würde ich sagen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

wieso sollen 60Nm zu wenig dafür sein? Sicherlich kann man auch Selbstsichernde Muttern, bzw. flüssige Schraubensicherung verwenden, falls man Angst haben sollte.

Viele Grüße, Alex