Beiträge von holding_off

Hallo Werner,

hast Du das Thema noch weiter erforscht? Ich stehe vor der Entscheidung, so eine Tasche zu kaufen oder aus GFK einen formschlüssigen Behälter für den Durchstieg zu bauen, wüßte aber nicht so recht, wie ich den Deckel realisieren soll.

Gruß holding_off

Mir hat das Forum hier besonders wegen des entspannten Umgangs gefallen. Irgendwie scheint sich das in den letzten Wochen verändert zu haben ... Schade! Vielleicht kann der ein oder andere, oder am besten beide, einfach gelegentlich mal sich einen Kommentar verkneifen, wenn es wieder nur um Sticheleien geht? Klar nervt das, wenn einer laut rumblökt, aber wenn man auf jede vermeintliche oder wahre Prahlerei einsteigt, geht am Ende in den immergleichen Gefechten jeder interessante Inhalt unter.

VG holding_off

Mal ganz ehrlich: Auch wenn Du die genauen Daten des Motors hättest, könntest Du es nicht "sagen", oder ? :mrgreen:

Es ist aber ziemlich einfach: Soviel Gas geben, wie man zum optimalen Beschleunigen auch geben würde, und versuchen, gleichzeitig das Gas und die Kupplung loszulassen. Das gibt dann je nach Motor einen netten Satz und mit ziemlicher Sicherheit einen hässlichen Sturz. Im Vergleich zur Auswirkung der erhöhten Motorleistung durch die Drehzahlerhöhung allerdings eher wenig bedeutsam.

VG h_o

Hallo Stef00,

vor demselben Problem stehe ich auch, bin allerdings nicht mehr so ganz neu auf 2 Rädern. Von meiner Probefahrt kann ich Dir nur sagen: Motorradfeeling vermittelt der Integra auf jeden Fall, allerdings mit gewissen Grenzen durch die Sitzhaltung. Schnell sein kannst Du ganz sicher, aber es ist für mich eher eine Art cruisen. Power-cruisen.

Mit dem Messer zwischen den Zähnen und dem Knie am Boden geht auch einiges, aber wenn Du von Dir selbst erwartest, vor allem an der verschärften Gangart Spaß zu haben, wirst Du über kurz oder lang wohl umsteigen. Mein Eindruck ist, dass der Integra hier vor allem Umsteiger von Rollern oder von stärkeren Motorrädern anzieht. Wenn Du sozusagen in die Karriere einsteigst könnte Dir die Leistung zu knapp werden. Und wenn Du eher Windschutz als das DCT suchst, schau vielleicht auch mal eine Deauville an. Mich fasziniert gerade das DCT und dieser Zwergbär von Motor.

Gruß h_o