Ein Solinger namens Niklas kennt sich mit Sitzbänken aus? Nachtigall ick hör dir trapsen!
Beiträge von holding_off
-
-
Mir hat das Forum hier besonders wegen des entspannten Umgangs gefallen. Irgendwie scheint sich das in den letzten Wochen verändert zu haben ... Schade! Vielleicht kann der ein oder andere, oder am besten beide, einfach gelegentlich mal sich einen Kommentar verkneifen, wenn es wieder nur um Sticheleien geht? Klar nervt das, wenn einer laut rumblökt, aber wenn man auf jede vermeintliche oder wahre Prahlerei einsteigt, geht am Ende in den immergleichen Gefechten jeder interessante Inhalt unter.
VG holding_off
-
-
Mal ganz ehrlich: Auch wenn Du die genauen Daten des Motors hättest, könntest Du es nicht "sagen", oder ?

Es ist aber ziemlich einfach: Soviel Gas geben, wie man zum optimalen Beschleunigen auch geben würde, und versuchen, gleichzeitig das Gas und die Kupplung loszulassen. Das gibt dann je nach Motor einen netten Satz und mit ziemlicher Sicherheit einen hässlichen Sturz. Im Vergleich zur Auswirkung der erhöhten Motorleistung durch die Drehzahlerhöhung allerdings eher wenig bedeutsam.
VG h_o
-
Nur dass natürlich keine Energie gespeichert wird, sondern der Motor bei höherer Drehzahl mehr Leistung (=Arbeit/Zeit) abgibt ...
VG h_o
-
Du wirst ihn kaufen. Frag mich.

-
Hallo Stef00,
vor demselben Problem stehe ich auch, bin allerdings nicht mehr so ganz neu auf 2 Rädern. Von meiner Probefahrt kann ich Dir nur sagen: Motorradfeeling vermittelt der Integra auf jeden Fall, allerdings mit gewissen Grenzen durch die Sitzhaltung. Schnell sein kannst Du ganz sicher, aber es ist für mich eher eine Art cruisen. Power-cruisen.
Mit dem Messer zwischen den Zähnen und dem Knie am Boden geht auch einiges, aber wenn Du von Dir selbst erwartest, vor allem an der verschärften Gangart Spaß zu haben, wirst Du über kurz oder lang wohl umsteigen. Mein Eindruck ist, dass der Integra hier vor allem Umsteiger von Rollern oder von stärkeren Motorrädern anzieht. Wenn Du sozusagen in die Karriere einsteigst könnte Dir die Leistung zu knapp werden. Und wenn Du eher Windschutz als das DCT suchst, schau vielleicht auch mal eine Deauville an. Mich fasziniert gerade das DCT und dieser Zwergbär von Motor.
Gruß h_o
-
Finde, die sehen nicht schlecht aus, und es passt ein Helm rein. Ausserdem ist das Trägersystem dezent.
http://www.motobuykers.com/pro…ntegra-700-12-13-integra/
VG h_o
-
Also der Integra 750, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe, hatte ohne Stahlflex einen besseren Druckpunkt als meine Aprilia mit Stahlflex.
Gruss h_o
-
Zitat von weckmerAlles anzeigen
Hallo holding_off,
hattest du auch ein Motorrad mit 25 KW (34 PS) gefahren ?
Hier ist immer noch das Thema '48 PS reichen die aus ?'

Gruß
AlexHallo Alex,
2 Jahre bin eine auf 34 PS gedrosselte F650 gefahren, und habe mehr oder weniger jeden Tag mit dem Gedanken gespielt, den vor mir auf dem Tisch liegenden offenen Ansaugstutzen zu verbauen.
Der Umbau auf 48 PS war dann die erwartete Offenbarung. Ein Jahr später bin ich aus diversen Gründe auf die 98 PS VFR umgestiegen. Als ich mich danach nochmal auf die F gesetzt habe, kam es mir vor als ob Bremse und Motor kaputt wären. Jetzt bin ich runter auf 92 PS (real wohl eher 85), aber mir fehlt fast nichts, denn zwischen 3000 und 6000 hat mein V2 deutlich mehr Druck als der V4
Trotzdem erwäge ich auf 55 PS wieder abzurüsten, denn letztlich nutzt man die Leistung ja doch nur auf den Geraden, und das gibt mir nicht viel. Ausserdem hat der 750er Motor im praktischen Bereich mehr Drehmoment als meine heutige Maschine. Ob mir 48 reichen würden, weiss ich nicht recht. Zumindest wenn ich regelmäßig mit Sozius fahren würde sicher nicht, aber sonst ... warum nicht. Für mich gilt Spaß=Kurve.
Gruß h_o