Beiträge von holding_off

Vielen Dank für die Tipps soweit. Mein Problem rührt daher, dass man auf der Rollerbank ja wie auf einem niedrigenHocker sitzt. Die Beine die relativ stark angewinkelt und vor dem Bauch sind, wird die Jack -zumindest bei mir - vorne hochgeschoben. Mit meiner Dainese Lederkombi ist alles bestens, aber die will ich halt nicht jeden Tag anziehen

VG h_o

Hilfe.

Ich brauche eine neue Jacke und finde nicht die richtige.

-Die dreiviertellangen werfen im Sitzen eine fette Falte auf dem Bauch

- Die kurzen Jacken von Dainese und Alpinestars, die ich anprobiert habe, haben keinen echten 360-Reissverschluß und sehr kurze Thermofutter, sodaß vorne auf dem Bauch eine 10cm breite Lücke entsteht, durch die Kälte und Regen eindringen können.

Was tragt Ihr denn so (auf dem Integra) ?

Gruß VG

Hallo Werner,

hast Du das Thema noch weiter erforscht? Ich stehe vor der Entscheidung, so eine Tasche zu kaufen oder aus GFK einen formschlüssigen Behälter für den Durchstieg zu bauen, wüßte aber nicht so recht, wie ich den Deckel realisieren soll.

Gruß holding_off

Mir hat das Forum hier besonders wegen des entspannten Umgangs gefallen. Irgendwie scheint sich das in den letzten Wochen verändert zu haben ... Schade! Vielleicht kann der ein oder andere, oder am besten beide, einfach gelegentlich mal sich einen Kommentar verkneifen, wenn es wieder nur um Sticheleien geht? Klar nervt das, wenn einer laut rumblökt, aber wenn man auf jede vermeintliche oder wahre Prahlerei einsteigt, geht am Ende in den immergleichen Gefechten jeder interessante Inhalt unter.

VG holding_off

Mal ganz ehrlich: Auch wenn Du die genauen Daten des Motors hättest, könntest Du es nicht "sagen", oder ? :mrgreen:

Es ist aber ziemlich einfach: Soviel Gas geben, wie man zum optimalen Beschleunigen auch geben würde, und versuchen, gleichzeitig das Gas und die Kupplung loszulassen. Das gibt dann je nach Motor einen netten Satz und mit ziemlicher Sicherheit einen hässlichen Sturz. Im Vergleich zur Auswirkung der erhöhten Motorleistung durch die Drehzahlerhöhung allerdings eher wenig bedeutsam.

VG h_o