Was hat eigentlich die Troika mit Steuerschlupflöchern zu tun? Das ist, mit Verlaub, ebenfalls Stammtischniveau. Der Gutmenschenstammtisch halt.
Griechenland wird nicht gedemütigt, sondern es ist unselbständig und auf Hilfe durch andere Länder angewiesen. Da diese Länder aber nicht einmarschieren, sondern mit Geld helfen, wurden Vereinbarungen getroffen. Weil die griechische Verwaltung eine lange Historie von unzuverlässigkeit hat, wird die Einhaltung der Vereinbarungen durch die Troika kontrolliert. Die Vereinbarungen waren notwendig, weil die Regierungen der Geberländer ihren Steuerzahlern zur sorgfältigen Verwendung von Mitteln verpflichtet sind. Alles andere ist polemisches Gewäsch.
Beiträge von holding_off
-
-
Wollen wir mal kurz zwei Dinge richtigstellen:
Die Aussage "die Banken sind gerettet worden" ist insofern restlos irreführend als 2010 bei dem Schuldenschnitt im wesentlichen Schulden des griechischen Staats - also Geld das der griechische Staat für was auch immer ausgegeben hat - aus europäischen Steuermitteln bezahlt wurden. Insofern nicht die - wiederum im wesentlichen nicht-griechischen Gläubiger per "Haircut" enteignet wurden.
Die griechische Regierung ist nicht mit der Untertasse eingeflogen, die wurde gewählt. Von denselben Griechen, die jetzt Tsipras bei seinem impertinenten Schwachsinn zujubeln. Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient, die Deutschen wie die Griechen, so weh es auch tut, wenn man dabei an Sigmar Gabriel oder Mutti denkt.
Zum Abschluß: Natürlich ist der Michel mit Schuld, weil unsere Regierungen mittragen, dass sein über 10 Jahren Staatsanleihen von EU-Staaten auf der Bankbilanz nicht mit Eigenkapital unterlegt werden müssen (dadurch werden Staatsschulden billiger) , und damit einen unwiderstehlichen Anreiz für Banken schaffen, genau diese Anleihen zu kaufen. Obwohl die europäische Staatsschuldenkrise gezeigt hat, dass das für Banken tödlich sein kann, macht die Politik damit weiter ...
-
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Eure Roller stinken. Aber trotzdem vielen Dank, das beruhigt mich deutlich.
Gruß h_o
-
Nabend,
also mein Integra stinkt im Stand bei heissem Motor merklich nach Öl. Ich kenne den Geruch gut, weil ich schon mit zwei Motorrädern Exxon Valdez gespielt habe. Nun frage ich mich, ob eventuell Kettenfett gegen die Abgasanlage geschleudert wird oder so was, aber dieser Roller ist ja so verbaut dass man auf die schnelle nichts erkennt. Daher die Frage!
Gruß h_o
-
Die Aktionen folgen einem Muster. Am Ende der Saison gegen Oktober, mitten im Winter (wenn nichts mehr geht) und im Sommer (wenn die erste Anschaffungswelle durch ist) kommt meistens eine 15% oder 20%-Aktion. Ansonsten gibt es in letzter Zeit oft diese 25€ (ständig) oder 25€/50€ je nach Preis Aktionen. Letztes Jahr waren es auch Anfang März 25€, ich frage mich nur ob ich einen Mail gelöscht habe, und bis ca. April noch mal eine 50€-Aktion kommt. Ich werde den X-Lite 1003 kaufen.
Gruß h_o
-
Hallo Zusammen,
der Herr Ludwig hat wieder einen Gutschein verschickt. Leider gemessen am Preis meines Wunsch-Helms nur gut 5%. Kann mir jemand sagen, ob zum Beginn der Saison noch mal eine bessere Aktion zu erwarten ist, oder erst wieder im Herbst?
Viele Grüße
h_o
-
... und man kann versehentlich von Liter / 100km auf Km / Liter umstellen, eine bei uns eher unübliche Darstellung.
Gru0 h_o
-
Aus dem Artikel von Ryker:
„als ob man mitten in einem höllisch lauten Bienenschwarm sitzt“
und einen schönen Gruß an alle, die sich über den "bassigen" Klang ihres Zubehörtopfs freuen.
Lauter = schlechter.
Gruß h_o
-
Warum muss hier aus allem eine politische Diskussion gemacht werden ? Muß jedes Motorradthema mit Stammtischmeinungen zu Kapitalismus / Kommunismus / Pegida / dem Russen / der Deutschen Bahn / dem Holländer an sich oder guter Butter übergossen werden ?
-
Hallo Manfred,
das stimmt - obwohl es immer wieder so behauptet wird- beides nicht.
Die BE erlischt nur in bestimmten Fallgruppen, die hier wahrscheinlich nicht einschlägig sind.
http://daubner-verkehrsrecht.i…erschiede-bei-der-ahndung
Der Versicherungsschutz in der Haftpflicht erlischt NIE, es kann nur zu Regreß kommen, aber auch dann nur wenn der Umbau kausal für den Schaden wird.
http://www.frag-einen-anwalt.d…rsicherung---f175998.html
Bleibt am Ende eine Ordnungswidrigkeit, falls die Rasten überhaupt bei einer Kontrolle beanstandet würden ...
Gruß h_o