Beiträge von holding_off

    Die Marketingidee ist m.E. das SUV/Dual-Sport-Phänomen - die Fahreigenschaften sind relativ egal, wenn's nach Gelände aussieht. Das dürfte in den Hauptmärkten für Grossroller, Italien und Spanien gut ankommen; und Eignung für leichte Schotterstrecken ist dort sogar ein echter Mehrwert.


    Ich finde die Kiste auch sehr cool, aber da der Motor sicher der gleiche wie in der NC wird, und ich nach 40tkm doch wieder langsam Appetit auf etwa mehr Schmackes bekomme, wird er eher nichts für mich. Zumal mein Fahrwerk mit WP-Bein, Emulatoren und Öhlins-Federn recht gut funktioniert. Und die Bremse finde ich eigentlich völlig ausreichend ...


    P.S.: Wenn man den sieht, versteht man ja nicht, warum Honda mit diesen Details nicht schnell einen Scrambler auf Basis der S zusammenflickt. Speichenfelgen, Doppelscheibe, Faltenbalg und schon könnte man den Karohemden zwei Riesen mehr abknöpfen.

    bin gespannt, ob die Radialbremsen es in die Serie schaffen. Die Felgen sehe auch seltsam aus, die Nippel sind außen, fast auf dem Felgenhorn. Aber so ganz fertig ist er wohl eh noch nicht, denn in 1:13 sieht man ordentlich Gewebeklebeband ...

    Auf der Piste ist jeder für seine Linie selbst verantwortlich. Die Ideallinie ist für die Anfänger. Wer da zu dicht auf so einen Querschläger auffährt, ist selber Schuld. Mist ist, wenn einer Dich von hinten abschießt, weil er seinen Bremspunkt nicht drauf hat...

    Für die Standlichtbirnen müssen die mittlere Verkleidung (schwarz glänzend), die innverkleidung des cockpits und die Seitenverkleidungen oben ab, in dieser Reihenfolge. Vorsicht, die Seitenverkleidungen haben am oberen Rand eine Nase, die gerne abbricht. (diese Nase geht nach oben ab, nicht zur Seite. Der spitze Zacken über dem Scheinwerfer muss in Fahrtrichtung ausgehakt werden.


    Könntest Du noch das Foto von den Zusatzscheinwerfern einstellen?


    VG ho



    Das schwarze Hochglanz Teil mit den Fingerspitzen nach oben abziehen. Braucht ordentlich Kraft, bricht aber nix. Darunter geht's mit Schrauben weiter.