Die Marketingidee ist m.E. das SUV/Dual-Sport-Phänomen - die Fahreigenschaften sind relativ egal, wenn's nach Gelände aussieht. Das dürfte in den Hauptmärkten für Grossroller, Italien und Spanien gut ankommen; und Eignung für leichte Schotterstrecken ist dort sogar ein echter Mehrwert.
Ich finde die Kiste auch sehr cool, aber da der Motor sicher der gleiche wie in der NC wird, und ich nach 40tkm doch wieder langsam Appetit auf etwa mehr Schmackes bekomme, wird er eher nichts für mich. Zumal mein Fahrwerk mit WP-Bein, Emulatoren und Öhlins-Federn recht gut funktioniert. Und die Bremse finde ich eigentlich völlig ausreichend ...
P.S.: Wenn man den sieht, versteht man ja nicht, warum Honda mit diesen Details nicht schnell einen Scrambler auf Basis der S zusammenflickt. Speichenfelgen, Doppelscheibe, Faltenbalg und schon könnte man den Karohemden zwei Riesen mehr abknöpfen.