Keine Sorge. Dir wird das Problem auch noch begegnen, wenn Du mal etwas mehr gefahren bist, oder eine Zubehörsitzbank montiert hast.
Beiträge von holding_off
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Wer nicht auf Weihnachtsmärkte geht, braucht sich noch immer keine Sorgen zu machen.
Die Bahnhofsklatscher sind die Klimawandel-Leugner der Sicherheitspolitik.
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Sorry, tapatalk...
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Zitat von Alpentourer
Servus Kretsche,
Vom Prinzip sind "Stopfenlösungen" nur etwas für die Notversorgung, auch wenn es optisch sehr professionell aussieht. Für die Fahrt zum Händler, oder auf Tour langt es vielleicht. Aber niemals für den Dauerbetrieb. Tausch den Pneu so schnell als möglich aus und denk an DEINE Sicheheit und die der anderen Mitfahrer und Verkehrsteilnehmer.
Schau Dir mal Deine lieben Nachbarn oder den Standplatz Deines Mopeds an! Ein Nagel ok, zwei Nägel, mmmmmh, da würd ich mal meine Fühler ausfahren!LG Charly
Nicht warten. Das Stahlgeflecht könnte anfangen zu rosten (abgelesen...).Zitat von KretzscheSuper. Danke für die reichhaltigen Antworten. Das verstärkt meinen Wunsch nach Reperatur. Und wenn selbst Köbes so weiterfährt, dann muss dass ja funzen. Hoffentlich finde ich morgen noch eine Werkstatt, da meine NC morgen in den Winterschlaf geht. Sonst wirds zur Not im März erledigt.
Gruß Kretzsche -
Hat bei mir schon 3 mal gehalten, immer bis zum Ende der Lebensdauer, 5 - 10 tkm.
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Stimmt. Aber die echten Roller, mit denen ich mich morgens und abends auf der A3 in die Schlacht stürzen möchte, sind wesentlich teurer und/oder weniger zuverlässig.
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Zitat von X-Man
So ein Vergaser ist sicher eine andere Geschichte, als VTEC? Von wegen Motorcharakteristik und so. Wie auch immer, die Laufleistung bzw. Lebensdauer der VFR-Motoren ist ähnlich beeindruckend, wie bei der NC. Honda gibt als theoretische (!) Tankfüllungsreichweite (21,5L) bei der RC79 phantastische 457 Kilometer an. War das damals auch schon so?
Ich würde die VFR im Bereich unter 120 Kmh im dichteren schwimmenden Verkehr nicht im 6. Gang fahren wollen, um einer etwaigen Durchzugschwäche vorzubeugen. Stattdessen die Drehzahl und Geschwindigkeit in einem Bereich kurz vor der Ventilzuschaltung einpendeln und den hierzu passenden Gang wählen. Auch abseits der AB würde ich das so machen. Mach ich vielleicht auch. Mal schauen ...
Gruß
JörgDer Vergaser war schon nett, ich hatte keine Ahnung was Konstantfahrruckeln sein soll. Andererseits hat man schon spürbaren Leistungsabfall in der Bergen. Das "Problem" lag für mich darin, dass man bei 3000 im 6. super bummeln konnte, aber bei 5000 ein echter Hänger war. Der Motor hat untenrum Drehmoment suggeriert, dass dann noch nicht da war, wenn man aufgedreht hat. Klar, das "Problem" ist mit dem Schalthebel lösbar . Allerdings war der Bereich, wenn die Power einsetzt schon nicht mehr gemütlich. Die Charakteristik hat für mich super zu flachen Strecken mit mittleren Radien gepasst, Spitzkehren sind nicht optimal. Ich finde Twins heute einfach angenehmer zu fahren.
Die Reichweite lag bei einem Verbrauch von knapp 6L/100km und 21 L bei etwas über 300 km. Dämlich war die völlig alberne Tankanzeige: 200 KM voll, dann Absturz, dann lange nix, dann Reserve. Aber praktisch war das nie ein Problem.
VG h_o
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Zitat von X-Man
Ich weiß nicht, welche VFR Du gefahren bist - gibt's da gravierende Unterschiede zwischen den Modellen? Ich konnte jedenfalls zügig und flüssig überholen, ohne runterzuschalten, auch aus Geschwindigkeiten jenseits von 120 Kmh im 6. Gang. Das Drehmoment habe ich als völlig ausreichend empfunden, die feine Gasdosierung (Ride by Wire) unterstützt das sicherlich. Vielleicht könnte man es so ausdrücken: Die Motorleistung entfaltet sich unaufgeregt kraftvoll. Vom Fleck weg scheint die DCT-X tatsächlich flinker zu sein, und in Spitzkehren ist sie womöglich agiler. Aber sie ist halt kein Sporttourer, der muss in meinen Augen vornehmlich andere Qualitäten vorweisen können.
Gruß
JörgIch hatte eine RC36/2. Das Drehmoment untenrum hat sich schon gebessert, ist aber nicht fundamental anders. Wenn man die Drehzahlkurven und das Gangdiagramm vergleicht, sieht man dass die NCs wegen der niedrigeren Übersetzung und dem Dieselcharakter von tief unten besser ziehen. Bei 120 kein Problem, aber unter 120 passiert im 6. bei der VFR halt rein gar nichts. Jedem das seine, und für die Anreise auf der Autobahn ist es schon klasse.
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Ob Du das DCT verstanden hast, oder nicht, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Ich bin nach 45 Tkm in 2 Jahren extrem zufrieden. Aber die VFR ... na ja. Ich bin 15 Jahre lang gerne VFR gefahren, aber meiner Meinung nach ist die Zeit über den V4 hinweggegangen. Zu wenig Drehmoment, zu viel Gewicht. Vor jedem nennenswerten Überholmanöver muss man zweimal runterschalten, und wenn man im zweiten Gang aus einer Spitzkehre kommt, fährt einem jeder Zweizylinder einschließlich der NC auf den ersten 50 Metern einfach davon.
VG h_o
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Ist sicher eine Möglichkeit. Ich muss aber sagen, dass ich die Feder, die Wilbers mir geschickt hat, zuerst für zu hart hielt. Man sagte mir dann "Fahren Sie erst mal, wenn's nicht passt ändern wir das". Schön abgewimmelt, dachte ich mir. Nachdem ich aber mal eine Alpentour gnadenlos alles gegeben hatte (alles solo), stellte ich fest, dass sie doch recht gehabt hatten. Weicher wäre für zackigen Betrieb nicht mehr geeignet gewesen. Ich würde also eigentlich nicht mehr dazu raten, die Jungs über frisierten Input steuern zu wollen.
VG h_o