Beiträge von holding_off

Hier sind die Fotos.

Wie man sehen kann, ist die Passform okay, aber nicht super. Wenn man den Tankrucksack prall stopft, wird er nicht mehr gut sitzen, da er etwas zusammengedrückt werden muß, um in die Lücke zu passen.

+ halbwegs passende Tasche für Integra
    + Verarbeitung
    + leicht abnehmbar
    - sinnarme Seitentaschen: so flach, dass man mit Handschuhen praktisch nichts damit anfangen kann. Smartphone geht knapp. Die Reissverschlüsse in der Mitte machen es noch schlimmer.
    - keine Regenhülle
    - kein Klarsichtfach auf der Oberseite (was soll das denn?)
    - muß abgenommen werden um die Sitzbank zu öffnen

VG h_o

Im Grunde ziemlich einfach:

Googeln: (Modell Deines Tomtom) und Navcore 9.500

Dann kommst Du zum Beispiel hier an:

https://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=229667&page=2

, eröffnest einen Useraccount und kannst lesen bis ans Ende des Internet. Kurz davor habe ich aufgehört, und mir gesagt, das machst Du jetzt, egal obs klappt, das Navi brauchst Du eh nicht mehr.

0. Ein komplettes Backup von Deinem TT machen (bitte in den Foren nachlesen)
    1. Ein komplettes Backup von Deinem TT machen (bitte in den Foren nachlesen)
    2. Ein komplettes Backup von Deinem TT machen (bitte in den Foren nachlesen)

3. Also: In der Theorie gibt es die Navcore 9.500, das ist das Betriebssystem der Rider-Modelle, und das mußt Du für Dein TT anpassen. Das ist aber eine totale Arie, die vertiefte Kenntnisse voraussetzt (siehe oben). Zum Glück hat irgendein Genie einen Installer programmiert, der das für Dich erledigt. Der Pferdefuß ist allerdings, dass der Installer eine .exe ist, und Du zur Installation auch noch Admin-Rechte brauchst. Ich würde es also nicht gerade auf dem Zentralrechner einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft testen. Jedenfalls hat der Installer (Option "normal") funktioniert, und noch ist mein Konto auch nicht leer.

4. Danach hat mein TT erstmal gebockt. Mit dem Explorer in das TT schauen, im Verzeichnis \skins liegt eine Datei "reskin" (nur so, keine Endung), die man mit dem Editor öffnet. Der Inhalt sieht ungefähr so aus:

slf-Self;slf-Self;18-GO x20;25-GO x30;24-GO x40;37-GO x50;34-ONE;35-XL;36-XL LIVE;42-XXL;39-Start;43-Start2;5-Rider1;17-Rider2

für mein Navi, ein XL IQ Routes Edition ersetzen durch

17-Rider2;17-Rider2

speichern, kontrollieren, dass der Dateiname "reskin" und nicht reskin.txt lautet (notfalls umbenennen), tomtom neu starten, und wenn Du Glück hast ...

Bitte dran denken: Ich habe keine Ahnung, was ich da mache. Wenn das Tomtom nachher ein Briefbeschwerer ist ... ich habe gewarnt.

Gruß h_o

Bin sehr zufrieden mit der Proof Stretch von Louis. Dicht, sehr bequem anzuziehen, und über der Lederkombi auch als Kälteschutz zu tragen. Flattert nicht, und man hat trotzdem gute Bewegungsfreiheit. Das erste Modell musste ich zurückschicken, weil es im Schritt nicht dicht war, aber sowas ist bei Louis ja kein Problem. Ein bisschen teuer.

VG holding off

Wenn Du noch etwas warten kannst: Warten, bis das Cardo Packtalk ausgereift ist. Erst das hat die Funktionalität, die man eigentlich will: Duplex in einer großen Gruppe mit 100% automatischer Anmeldung bzw Wiederanmeldung, wenn die Verbindung abgerissen ist (was in den Alpen in einer Gruppe >3 ständig passiert). Gruppenintercom ist meiner Meinung nach auch für die G9 / Sena 20s noch nicht echt ausgereift.

Gruß h_o