Aktion bei Tante Louise: 10 Jahre Best Brand.
Viele Angebote, vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei?
Aktion bei Tante Louise: 10 Jahre Best Brand.
Viele Angebote, vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei?
Totgeschissen? ![]()
.... ins Auge gehen können ![]()
Glück gehabt, bin froh das niemand zu Schaden (körperlich) kam, der Rest ist ersetzbar.
Neben unter einer Brücke anhalten müssen, ist das obige Szenario die schlimmste Befürchtung meiner Frau.
Wenn ich am Steuer sitze, achte ich peinlichst darauf so viel Abstand zu haben, um seitlich flüchten zu können.
Doc
ABE für Spiegelverlängerungen ist nicht zwingend nötig, erleichtert das Ganze aber. Reichen würde theoretisch eine Unbedenklichkeitserklärung oder ein Teilegutachten des Herstellers. Damit kann man dann eine Eintragung in die KFZ-Papiere oder schlimmstenfalls, eine Ausnahmegenemigung, beantragen.
Bei Eigenbau geht nur die Vorführung und Einzelabnahme. Ob sich das lohnt, mag ich mal bezweifeln, es sei denn, man plant eine Serienfertigung im Kleingewerbe.
In der Realität ist es allerdings so, das man ohne ABE/Eintragung mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs ist. Das mag bei einer Spiegelverlängerung übertrieben klingen, aber wenn der Gutachter nach dem Crash das Bike unter die Lupe nimmt..... ![]()
PS. Für selbstgemacht sehen die Teile doch gar nicht schlecht aus. Meine selbstgemachten Verlängerungen wären aus Knete und nicht mal halb so hübsch ![]()
Ich bleib dabei, für mich ist das ein Aprilscherz, genau wie die Dreirad-NC aus der aktuellen Motoretta.
In Hameln gibt's einen Modeka-shop, falls das näher liegt. ...