Beiträge von Doc Savage

Seit 2001 fahren wir Autos von Honda, inzwischen den vierten Wagen. Einen Civic, einen CRV und 2 Jazz und bei keinem hatte ich einen Garantiefall.
    Aktuell fahre ich einen Jazz von 2012, der jetzt 50.000 Km auf der Uhr hat. Bis auf Inspektionen war, wie von Honda gewohnt, nichts!

Meine NC 750 S hat inzwischen knapp 10.000 Km runter und bis auf den Tachorückruf ist auch nichts passiert. Was also die Gewährleistung angeht, bin ich völlig enspannt.

Fazit: Glück gehabt :mrgreen:

Danke sin.

Da ich weiß wie es ist mit nur einem gesundem Bein auskommen zu müssen, ist meine Achtung vor dem Kameraden umso größer, denn er muss augenscheinlich auf beide Beine, bzw. Unterschenkel verzichten. Man muss als Gehandicapter nicht zwingend alles machen müssen was Unversehrte können, aber wenn etwas machbar ist, sollte man sich auch nicht aufhalten lassen.

Doc

Da Enduros und Sportler nichts für mich sind und DCT ein Muss war, blieb nur die S übrig, weil sie das einzige Naked Bike mit DCT ist.
    Ich hätte für wesentlich weniger € eine 700er aus dem Vorjahr bekommen können, habe aber eine 750er genommen, weil die das überarbeitete DCT hat.
    Die PS-Zahl spielte vor, während und nach dem Kauf keine Rolle. Ich fühle mich nirgends untermotorisiert, bin aber froh den Hahn auch mal ganz aufreissen zu können, ohne Angst haben zu müssen das ich abhebe. Durch das kurze Heck, den Hurric Endtopf und dem schwarzen Lack, in Verbindung mit kleinen Typaufklebern wird es den "gestandenen" Bikern schwer gemacht die S schnell zu identifizieren. Ist immer ein Heidenspass an jedem Treff :mrgreen:

Achja, ich hab auch schon alles durch, vom 50er über 900 ccm bis zur 1600er mit 134 Nm bei 1900 U/pm.
    Spass hatte ich mit allen Bikes und an der NC begeistert mich am meisten der bullige Charakter des Motors. Der fühlt sich fast so gut an, wie der V2 meiner seligen Wildstar, nur das ich keine Lust mehr habe eine halben Tonne Eisen durch die Kurven zu wuchten. Der günstige Preis spielte natürlich auch eine große Rolle, ich hab ja schließlich nix zu verschenken....

Ansonsten jeder nach seiner Fasson :P

Beide Filmchen sollten dir die Technik verdeutlichen. Das leichte Schleifen ist völlig normal, man hat es auch beim DCT-Getriebe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.