Zitat von PewikAlles anzeigenKlar, man muss die Wartung bei Honda machen lassen.
Das ist falsch!
Keine Fremd-Werkstatt, die nach Herstellervorgaben die Inspektionen durchführt, gefährdet deine Garantie. Die Gesetzeslage ist da deutlich auf Seiten der Kunden.
Für Garantiefälle musst Du dann allerdings einen Herstellerbetrieb aufsuchen. Vermutlich ist das Kulanzverhalten der Markenwerkstatt dann auch etwas "unterkühlt". Inzwischen ist die Servicelage aber wohl dermaßen miserabel, das es kaum noch einen Unterschied macht und die Kulanzanträge auch unter besten Vorrausetzungen abschlägig behandelt werden.
Im Regelfall lasse ich während der Garantiezeit den Herstellerbetrieb ran. Allerdings hat mich bei unserem aktuellen Jazz der Kundendienstmeister so verärgert, das ich schon die zweite Inspektion in einer freien Werkstatt meines Vertrauens durchführen ließ. Die neuen Reifen, die ich mir selbst kaufen musste, hatte ich nach dieser Durchsicht schon wieder drin. Da hat der Meister seinem Chef 80 Euro gespart und ihn gleichzeitig ins Knie geschossen.
Das Telefonat des Verkäufers, mit der Nachfrage warum ich denn nicht zur Inspektion komme, war hoffentlich sehr ergiebig........