Hat hier jemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel ST? Das ist der Vorgänger des GT.
Da ich nicht bei Regen unterwegs bin und auch nicht auf der Reifenflanke reite, hat mir der Freundliche den als Kilometerfresser empfohlen und lässt mir je Reifen 35 Euro nach.
Beiträge von Doc Savage
-
-
Ich find Tempo 30 innerorts gut, so bleibt mir mehr Zeit um in Ruhe die Architektur und Landschaftsgestaltung der Ortschaften zu bewundern.
Doc
-
Eigentlich müßten die identisch sein, denn Hurric hat die ABE für seine Slip-Ons nur um die 750er erweitert.
Ich habe z.B. einen MP One der mit NC700 gestempelt ist, aber eine ABE auch für die 750er hat und passgenau ist.Mach doch mal ein Foto von der Stelle, wo es nicht passen soll.
Doc
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
irgendwelche Messung interessiert nicht....
...basta aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von LorenzAlles anzeigen

Ich würde immer auch recherchieren, was kostet das originale Radlager bei Honda. Wenn ich irgendwo eines für den halben Preis finden würde, klingelten bei mir alle Alarmglocken.
Lorenz
Mumpitz, gepaart mit gefährlichem Halbwissen.....
SKF Lager stehen den Originalteilen sicherlich in keiner Disziplin etwas nach.Wer nicht weiß was er tut, bzw. niemanden hat, der ihn an die Hand nimmt, der sollte aus Sicherheitsgründen zum Original greifen. Alle anderen können getrost auf deutsche Qualität zu günstigen Preisen zurückgreifen. Radlager von SKF, Bremsen von ATE usw....
Nach eigenen Erfahrungen haltbarer, günstiger und qualitativ hochwertig. -
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
.....ich hätte beinahe mal einen kollegen abgeschossen weil ich nicht sah das er blinkte der entsprechende Sonnenstand half auch noch dazu....
Ich mutmaße mal, das in dem Fall auch ein gewisses Aufmerksamkeitsdefizit und die gefahrene Geschwindigkeit eine Rolle spielt........Zitat von alpriderAlles anzeigenkurz um, ich halte nix und nada von solchen Kleindingern....von irgendwelchen abgedunkelten Gläsern wollen wir erst recht nicht reden....
Jeder hat da wohl so seine persönlichen Empfindungen. Motorrad hat mal getestet:
ZitatAlles anzeigenWer aber doch noch ein paar rationale Gründe benötigt, findet in der obigen Tabelle die Rubrik „Lichtmessung“. Dafür ging
MOTORRAD mit allen Blinkern ins abgedunkelte Fotostudio und maß mit einem Profi-Belichtungsmesser, wie viel Licht der auf Dauerlicht geschaltete Blinker liefert. Der einheitenlose Wert dient normalerweise als Faktor für die Belichtungskorrektur, in diesem Fall ist er eine gute Bezugsgröße. Der Honda-Originalblinker kommt auf den Wert zwölf. Die 13,5 des Spitzenreiters empfindet das menschliche Auge als deutlich heller, die Zehn des Letztplatzierten als deutlich dunkler, aber bei Weitem nicht als funzelig. -
Zitat von UlrichAlles anzeigen
Das schafft meine 750SA auch mit 48PS-Drossel (laut Tacho) ... hatte in der Eile "vergessen" in den 6. hochzuschalten und war etwas überrascht, als im 5. der Begrenzer plötzlich "Hallo" sagte!

Die S ist auch etwas "flacher", hier gehts aber um die X, da ändert die aufrechte Sitzposition schon alles.
Doc
-
Der Abstrahlwinkel von Kellermann-Blinkern ist relativ hoch, nach eigenen Versuchen kann ich sagen, das die "Sitzhöhe" kaum eine Rolle spielt, der Blinker knallt immer ins Auge. Es handelt sich dabei auch nicht um importierte China-Ware sondern um ein deutsches Qualitätsprodukt das aus dem Vollen gefräst ist und das hat nun mal seinen Preis. Wer sich mal im gut sortierten Fachhandel umsieht, wird hoffentlich auf eine sg. Blinkerampel stoßen. Dort sind die meisten Mini-Blinker zum direkten Vergleich montiert.
Es gibt natürlich auch gute Mini-Blinker aus China, aber mit der Strahlkraft und Qualität der Kellermann-Blinker können sie sich nicht messen. Gerade die Extreme Modelle sind dermassen hell, das ist schon skandalös.
Ich habe meine Wahl im Laden getroffen, nachdem ich alle in Frage kommenden Blinker verglichen habe und selbst meine Frau, die den kleinen Blinkern sehr kritisch gegenüberstand, hat ihre Meinung revidiert. Sie hält meine Kellermann Micro 1000 LED für deutlich besser, als die originalen Blinker.Nachtrag:
Gegen Montagefehler ist natürlich kein Hersteller gefeit. -
Ich hatte früher einen Majesty 400 und der "zwitscherte" auch, besonders bei Unebenheiten oder im Stand wenn ich darauf wippte. Selbst der örtliche Yamaha-Händler konnte mir nicht helfen, bis ich durch Zufall drauf kam....
Es waren die Federn des Haupständers. Durch das Waschen in der Waschanlage, Regen usw. wurden die Federn trocken und fingen an zu quietschen. Ein kurzer Sprühstoß mit Mos2 und das Thema war erledigt.
Schau dir doch mal deinen Haupständer an, vielleicht ist der auch komplett trocken?