Der Abstrahlwinkel von Kellermann-Blinkern ist relativ hoch, nach eigenen Versuchen kann ich sagen, das die "Sitzhöhe" kaum eine Rolle spielt, der Blinker knallt immer ins Auge. Es handelt sich dabei auch nicht um importierte China-Ware sondern um ein deutsches Qualitätsprodukt das aus dem Vollen gefräst ist und das hat nun mal seinen Preis. Wer sich mal im gut sortierten Fachhandel umsieht, wird hoffentlich auf eine sg. Blinkerampel stoßen. Dort sind die meisten Mini-Blinker zum direkten Vergleich montiert.
Es gibt natürlich auch gute Mini-Blinker aus China, aber mit der Strahlkraft und Qualität der Kellermann-Blinker können sie sich nicht messen. Gerade die Extreme Modelle sind dermassen hell, das ist schon skandalös.
Ich habe meine Wahl im Laden getroffen, nachdem ich alle in Frage kommenden Blinker verglichen habe und selbst meine Frau, die den kleinen Blinkern sehr kritisch gegenüberstand, hat ihre Meinung revidiert. Sie hält meine Kellermann Micro 1000 LED für deutlich besser, als die originalen Blinker.
Nachtrag:
Gegen Montagefehler ist natürlich kein Hersteller gefeit.