Beiträge von Doc Savage


    Mit Teilegutachten sollte es kein Problem sein.
    Nur die Gebührenpraxis ist wohl etwas Bürgerfern. Ich hab keine 40 Euro bezahlt, andere sprechen von 160 oder sogar mehr.
    Am besten vorher fragen und ggf. einen anderen Prüfplatz anfahren, bzw. anderen Prüfer wählen.


    Doc


    Schau mal auf deinen Kettenschutz, da ist ein Aufkleber drauf. Ansonsten hilft ein Blick ins Fahrerhandbuch, da steht für die "S" 25 - 35 mm, ob das auch für die "X" gilt weiß ich jetzt nicht genau.


    Doc


    Von dir war natürlich nichts anderes zu erwarten. Anscheinend bist Du ein sehr nachtragender Mensch und trägst Konflikte auch in andere Threads. Das wiederum ist bezeichnend für dich. Du bist vielleicht ein Grund mit, warum es hier augenscheinlich langweilig wird.....


    Um Gottes Willen nein :lol:


    Das beste an der NC ist ihr Motor und das DCT. Mit der gebotenen Leistung bin ich völlig zufrieden und es gibt auch keine Pläne für mehr PS oder sonstiges Tuning. Wenn ich die Kohle hätte, stünde meine S schon im Walzwerk und würde zum Cafe Racer umgebaut, wobei der Motor und seine Charakteristik die Hauptrolle spielte.
    Leider musste ich aufgrund der Rahmenkonstruktion schon die gerade Höckersitzbank abschreiben. Die STVZO-konforme Rahmenänderung würde jeglichen Rahmen eines vernünftigen Preis- Leistungsverhältnisses sprengen. Ich denke mal das schwierigste wird sein, später nicht mit einem Streetfighter verwechselt zu werden, das möchte ich wirklich vermeiden.


    Doc

    Mit technischen Verbesserungen kann ich nicht dienen, aber langfristig bin ich dabei meiner S ein eher klassisches Aussehen zu verleihen. Zu diesem Zweck hab ich mich die Tage bei Ebay rumgetrieben und einen CB 900F Scheinwerfer, sowie die Schweinwerferhalterung einer 400er Bandit ersteigert. Dazu kommt, das die Sitzbank in das Klassikerkonzept mit einbezogen werden soll, ich aber noch nicht weiß, wann ich es endlich mal nach Hameln zu DWS schaffe.


    Leider bin ich technisch nicht so versiert, so das meine Umbaumaßnahmen sich auf die übliche Teileschrauberei erstrecken. Für mehr benötige ich auch Hilfe, aber da arbeite ich auch dran. Der Mann fürs Grobe muss aber auch Zeit finden und das ist eben nicht einfach.


    Ansonsten sauge ich jeden Thread auf, der sich hier mit Verbesserungen, Um- und Anbauten oder mit neuem Zubehör befasst.
    Ich warte z.B. Sehnsüchtig auf die aktualisierte Bremshebel-ABE von LSL. Die müßte quasi jeden Tag erscheinen, dann kann ich meiner 750er endlich den neuen Bremshebel in Gold spendieren und muss nicht extra zum TÜVtler.


    Von Langeweile im Forum würde ich daher nicht reden, eher von temporären Flauten.
    Spätestens wenn unsere NCs einen Kultstatus erreicht haben, dann wirds richtig interessant,..... Durchhalten heisst also die Devise :P