Diskussionen um Angststreífen haben leider immer etwas von Schwanzmessen..... ein Männerdingens halt.
Beim Mopped ists die Schräglage, beim Auto die Höchstgeschwindigkeit, auf dem Schießstand die Magnumladung und im Wohnzimmer die qm-Fläche des neuen TV......
Ich als Flachländer hab deutlich mehr Probleme mit Schräglage, als z.B. der gute Cedric, der in den Kurven wohnt. Das allein macht imho schon einen so großen Unterschied aus, das man unser "Fahrkönnen" gar nicht vergleichen kann. Meine Angststreifen verdienen den Namen, denn ich krieg beim besten Willen nicht mehr Schräglage hin. Wenn ich mich zwinge, dann trägts mich meist aus der Kurve, wobei ich Linkskurven weniger als Rechtskurven mag. Das sieht man an meinem Hinterrad deutlich. Zudem wissen nur wenige auf dem Treff, das ich bei einem Motorradunfall schon fast mein Leben und u.a. einen US eingebüßt habe. Spielt in meinem Kopf auch eine nicht unerhebliche Rolle. Wenn nun ein "Könner" auf dem Treff einen Blick auf meinen Hinterreifen wirft, was wird ihm das sagen?
Um ehrlich zu sein..... es interessiert mich einen Schei..... und nur um beim Schwanzmessen mitmachen zu können, werde ich sicherlich keine Speziallehrgänge o.ä. absolvieren. Ich fahre so schnell wie es die STVO und mein Können zuläßt. Übertreibe ich, bestraft mich entweder die Gesetzesfaust oder ich mich selbst, wenn ich abfliege und auf beides hab ich keinen Bock. Fröhliches Landstrassenschwingen ist meine Devise und dabei bin ich glücklich. Andere finden ihr Glück eben in der Kurve, ist doch toll... oder nicht? ![]()