Beiträge von Doc Savage

Nunja, bequem bedienen lässt sich mein Loobman auch, aber wie du schon sagst, ist halt Plastik.
    Die Bedienung am Lenker find ich schon interessant, auch Optik und Haptik sind scheinbar hochwertig, aber der Preis. .....
    Kriegt man nicht für die Summe auch einen elektrifizierten Scottoiler?
    Halt uns aber bitte auf dem Laufenden.

Genau darum geht es ja. Ich schrieb, das ich so wie es ist glücklich bin und keinesfalls extra Lehrgänge buchen werde. Du dagegen rätst mir aber zu eben diesen. Da muss doch irgendwo was auf der Strecke liegengeblieben sein.

Im übrigen habe ich früher durchaus die komplette Reifenoberfläche genutzt, nur halt seit meinem Unfall nicht mehr. Ich gönne euch euren Spaß ja auch und ich bewundere auch den Mut dieser Fahrer und trotzdem bleibt es für mich dabei, es ist eine Art Schwanz messen, eben ein typisches Männerding :)

Als Essenz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das ein Angststreifen nichts über den Fahrer aussagt, ausser das er gut durch Kurven kommt. Vielleicht hat er dabei sogar mehr die Hosen voll als alle glauben mögen, man weiß es nicht und auf dem Reifen steht es auch nicht drauf.

Habt Spaß, genießt jede Kurve und bleibt heil dabei. [WHITE SMILING FACE]

Diskussionen um Angststreífen haben leider immer etwas von Schwanzmessen..... ein Männerdingens halt.
    Beim Mopped ists die Schräglage, beim Auto die Höchstgeschwindigkeit, auf dem Schießstand die Magnumladung und im Wohnzimmer die qm-Fläche des neuen TV......

Ich als Flachländer hab deutlich mehr Probleme mit Schräglage, als z.B. der gute Cedric, der in den Kurven wohnt. Das allein macht imho schon einen so großen Unterschied aus, das man unser "Fahrkönnen" gar nicht vergleichen kann. Meine Angststreifen verdienen den Namen, denn ich krieg beim besten Willen nicht mehr Schräglage hin. Wenn ich mich zwinge, dann trägts mich meist aus der Kurve, wobei ich Linkskurven weniger als Rechtskurven mag. Das sieht man an meinem Hinterrad deutlich. Zudem wissen nur wenige auf dem Treff, das ich bei einem Motorradunfall schon fast mein Leben und u.a. einen US eingebüßt habe. Spielt in meinem Kopf auch eine nicht unerhebliche Rolle. Wenn nun ein "Könner" auf dem Treff einen Blick auf meinen Hinterreifen wirft, was wird ihm das sagen?
    Um ehrlich zu sein..... es interessiert mich einen Schei..... und nur um beim Schwanzmessen mitmachen zu können, werde ich sicherlich keine Speziallehrgänge o.ä. absolvieren. Ich fahre so schnell wie es die STVO und mein Können zuläßt. Übertreibe ich, bestraft mich entweder die Gesetzesfaust oder ich mich selbst, wenn ich abfliege und auf beides hab ich keinen Bock. Fröhliches Landstrassenschwingen ist meine Devise und dabei bin ich glücklich. Andere finden ihr Glück eben in der Kurve, ist doch toll... oder nicht? :P

Eigentlich volle Zustimmung, aber Elektronik darf ruhig schnell sein, so bleibt mehr Zeit für wichtiges, wie z.B. den Kaffe dann beim lesen des NC-Forums zu geniessen. :P

Die Diskussion wie lange ein OS bootet erübrigt sich, sobald man SSDs benutzt. Die Preise sind inzwischen deutlich moderater und die Kontroller besser geworden. Eine 120 GB-Platte reicht z.B. für Windows und die wichtigsten Programme völlig aus, da sind 50 - 60 Euro gut angelegt. Keins meiner Systeme braucht länger als 35 Sekunden um Betriebsbereit zu sein.
    Auch die normalen Festplatten werden weiterentwickelt. Meine ehemals superschnellen Samsung F1 schaffen knapp die Hälfte des Datendurchsatzes der neuen Seagate 1 TB Platten. Es liegt also nicht nur am Betriebssystem, wenn der PC zulange zum Starten braucht. Ohne passende Hardware kocht man halt Kaffee nebenbei :P

Ich habe auch eine RC70, aber Bj. 2014. Denke nicht das es da ein Problem geben wird. Die Hebel sind eh alle identisch, ob 700er oder 750er, da gibts keinen Unterschied. Vielleicht ist es auch nur ein Druck- oder Übertragungsfehler, werde mal am Montag anrufen und nachhaken.

Da der Markt für Naked Bikes mit DCT-Getriebe sehr übersichtlich ist, bleibt alles so wie es ist. Ich "optimiere" lieber die Optik im Laufe der Zeit.

Sollte allerdings in der Zukunft ein Retrobike oder die 1100er EX mit DCT zu bekommen sein, ist der obere Satz sofort hinfällig :mrgreen: