Beiträge von Doc Savage

Schade eigentlich, denn Großkaliberschiessen ist ein sehr interessantes Hobby, das auch extrem Vielfältig ist.
    Im Moment sitze ich, derweil mein Mopped in der Werkstatt überwintert, z.B. über 1000 Hülsen im Kaliber .357 Magnum, die aus Präzisionsgründen von mir selbst wiedergeladen werden. Statt Bike putzen steht jetzt Waffenpflege an und der sonntägliche Frühschoppen dient nicht nur dem Konzentrationstraining :mrgreen:

Gruß Doc Holiday

Da das in meine Richtung geht.... ja, auch ich habe noch gedient. SaZ4 vor über 30 Jahren in Munster.

Zum Glück sind wir beide nicht verheiratet, so das ich über das schreiben kann, was mir passt

Auf LTE kann/muss ich verzichten.
    Ich hab einen neuen Congstar Vertrag mit max. 14 Mbit DL, da reicht mir dann auch das Dual Sim. ;)
    Es gibt wohl Möglichkeiten Win10 schon vor dem offiziellen Release aufzuspielen, aber ich hab schon
    unter Android so meine Probleme mit dem Rooten gehabt und Betastatus ist auch nicht mein Ding.
    Aber auf Ebay kann man schon gebrauchte 640er mit Win10 kaufen.

Kann man eigentlich in den Kontakten Favoriten einrichten? Ich find nix.
    Der "Umzug" dagegen war total einfach und genial. Alles über Blauzahn und SD-Karte. So schnell hab ich noch nie das Telefon gewechselt. :clap:

Mit Version 1511 soll ja angeblich die Aktivierung per Win7, bzw. Win8 Lizenz möglich sein, funktioniert aber anscheinend nicht. Daher kann ich jedem nur raten sich eine günstige Win10 Lizenz zu holen, so spart man sich die Vorinstallation seines alten Betriebssystems.
    Was gut funktioniert ist das Upgrade. Einfach direkt vom Desktop aus von Win7 auf 10 umsteigen, war noch nie so einfach.

Kleines Update:

Nachdem ich eine Win8 Lizenz mit Win10 aufgebohrt habe, war ich insgesamt sehr zufrieden. Inzwischen hatte ich Interesse an BF4 gewonnen und brauchte daher auch neue Hardware. Ein neues Skylakesystem ziert nun mein bescheidenes "Arbeitszimmer":
    CPU = Core i5-6600
    Mobo = Z170M-Plus
    Graka = GTX970
    16 GB DDR4-Ram

Nun denn, der Versuch einfach die SSD mit Win10 ohne Neuinstallation in das System zu integrieren schlug fehl. Microsoft wollte auch nicht telefonisch aktivieren.
    Also TH2 geladen auf einem Stick Bootfähig gemacht und installiert. Es soll ja angeblich seit der Version 1511 auch mit Win7 oder Win8 Keys funktionieren.
    Da ein Clean Install eh die beste Lösung ist, erschien mir der Mehraufwand gerechtfertigt. Aber auch das funktionierte nicht. Also komplette Prozedur mit Win8 und dann Upgrade.... :angry-fire:

Ok, nach einer Woche Mainboardtausch. Kann ja nicht schlimm sein, ist ja schließlich das gleiche Modell. Haste gedacht!
    Keine Aktivierung möglich. Der Support teilt mir mit, das ich immer erst den Umweg über Win8 gehen muss. Soweit so schlecht.
    Mittlerweile hatte ich die Schnauze voll von Bill Gates "Geschenken" und habe mir im Netz einen W10 Pro Key für 40 Euro gekauft. Per Paypal bezahlt und die Email mit dem Lizenzschlüssel kam noch am gleichen Tag. Schlüssel eingegeben und sofort problemlos aktiviert.
    Inzwischen habe ich für die restlichen PCs im Hause weitere Lizenzen auf diese Art vergeben, allerdings ohne Neuinstallation, sondern als Upgrade per Stick aus Win7 heraus. Funktioniert Problemlos, spart Zeit und Nerven und wenn man mit der Win10 Lizenz aktiviert hat, ist man Hardwaretechnisch flexibler.
    Im Grunde ist die "Geschenkaktion" von MS wohl eher eine Marketingstrategie.

Das ist ein Hurric MP One und ja, ich bin sehr zufrieden. Der Klang dieses Auspuffs, hat den Fahrspass quasi verdoppelt. :dance:

Danke, ich find sie auch gelungen. Das Material ist das übliche Kunstleder und der Preis war sehr fair. Ich habe die Sitzbank von Bernhard beziehen lassen.

Vielen Dank

Wenn ich mir die Frontmaske der NC-S anschaue, muss ich immer an die Transformers denken,…. Einfach nur hässlich. Ich gibbere schon nach dem Scheinwerfer, bin aber abhängig von meinem Zweiradspezialisten. Also üben wir uns in Geduld…… :|

Manchmal spinne ich ein bißchen, dann denke ich auch über schwarze Speichenräder nach :mrgreen: