Beiträge von Doc Savage

Nicht nur wahrscheinlich, sondern genau. Hättest bloß alles lesen müssen, denn ich hab es oben bereits erwähnt. Dazu passend noch ein Bild:

Es war eben die einfachste, günstigste und praktikabelste Lösung und der neue Scheinwerfer ist genauso weit vorn, wie der Originale. Dein persönlicher Geschmack spielt dabei wohl eine eher übergeordnete Rolle. Konsequenz nach deiner Vorstellung müßte man dann in Euro ausdrücken, das war bei dem Projekt von Anfang an mit das wichtigste Kriterium. Für mich ist es Sinnfrei ein günstiges Motorrad für Unmengen zum Custom-Objekt aufzuwerten, vor allem, wenn man es nicht so dicke hat. Die Kunst besteht für mich darin, das man aus möglichst wenig das maximale herausholt. Ansonsten wäre es sicherlich wirtschaftlicher sich gleich ein passendes Bike zu kaufen.

Ich habe die Rechnung noch nicht erhalten, weiß aber schon ungefähr, auf welcher Höhe sie sich bewegt. Das verlegen/modifizieren der Elektrik hätte die Summe mindestens verdoppelt. Wir hatten es schließlich auch ins Auge gefasst. Das erschien aber allen Involvierten Personen für unsinnig und ich persönlich muss schließlich entscheiden ob mir das Bike so gefällt. Ich hab es ja für mich umbauen lassen, nicht für andere. Das Eisdielenflanieren gehört nämlich nicht zu meinen Disziplinen.

Ich werd dich dran erinnern ;)

Danke, die Farbe war ein Tip vom Sattler und die Ausführung ist wirklich hochwertig zu einem gutem Preis.

Gruß

Hast Du von Martin etwas anderes erwartet? Er ist und bleibt ein Perfektionist und deine X ist bei ihm ja auch in guten Händen. :mrgreen:

Btw. wenn Du mal Lust auf ein Frühstück mit Knallstock hast, dann jeden Sonntag um 09:00 im Lobker Schützenheim.
    So gegen 10:00 schlägt Martin dann auch immer auf. Ist vielleicht mal eine tolle Überraschung? :D
    Müßtest dich nur vorher anmelden, damit ich entsprechend mehr einkaufen kann.

Gruß Markus

Ganz oben links steht der Link zu den Anleitungen, da findet sich noch mehr Interessantes.
    Ich war sehr froh über die Anleitung für die S.
    Bei der muss man zwingend zum Relaistausch die Verkleidung entfernen.

Keine Ahnung, aber es soll sich um das "flachste" Modell am Markt handeln. Ursprünglich war der Scheinwerfer einer CB900 vorgesehen, den ich auch gebraucht bei ebay erstanden hatte. Der CB-Scheinwerfer hat im Gehäuse so eine Art "Ausbuchtung", in der die Elektrik verstaut wird. Nachdem mein Spezi aber alles zerlegt hatte, fand er es besser alles an seinem Platz zu lassen und lieber eine Abdeckung zu bauen und damit der Scheinwerfer nicht so weit vorsteht, musste ein möglichst flaches Exemplar her. Den Stecker auf den Lampensockel zu setzen muss also entsprechend schwierig gewesen sein.

Ich bin auch happy mit dem Ergebnis. Alles ist aus Edelstahl und zusätzlich Pulverbeschichtet. Bis auf die seitliche Blende, die ist aus poliertem Alu.
    Es sieht also nicht nur massiv aus.
    Innerhalb der nächsten 14 Tage muss ich sie abholen, ich mache dann nochmal ein paar schöne Bilder mit einer richtigen Kamera.