Zitat von mützeAlles anzeigenWahrscheinlich ist er einfach vor die vorhandene Tacho-Stecker-Kombi gesetzt. Das wirkt auf mich irgendwie nicht konsequent genug gemacht.
Nicht nur wahrscheinlich, sondern genau. Hättest bloß alles lesen müssen, denn ich hab es oben bereits erwähnt. Dazu passend noch ein Bild:
Es war eben die einfachste, günstigste und praktikabelste Lösung und der neue Scheinwerfer ist genauso weit vorn, wie der Originale. Dein persönlicher Geschmack spielt dabei wohl eine eher übergeordnete Rolle. Konsequenz nach deiner Vorstellung müßte man dann in Euro ausdrücken, das war bei dem Projekt von Anfang an mit das wichtigste Kriterium. Für mich ist es Sinnfrei ein günstiges Motorrad für Unmengen zum Custom-Objekt aufzuwerten, vor allem, wenn man es nicht so dicke hat. Die Kunst besteht für mich darin, das man aus möglichst wenig das maximale herausholt. Ansonsten wäre es sicherlich wirtschaftlicher sich gleich ein passendes Bike zu kaufen.
Ich habe die Rechnung noch nicht erhalten, weiß aber schon ungefähr, auf welcher Höhe sie sich bewegt. Das verlegen/modifizieren der Elektrik hätte die Summe mindestens verdoppelt. Wir hatten es schließlich auch ins Auge gefasst. Das erschien aber allen Involvierten Personen für unsinnig und ich persönlich muss schließlich entscheiden ob mir das Bike so gefällt. Ich hab es ja für mich umbauen lassen, nicht für andere. Das Eisdielenflanieren gehört nämlich nicht zu meinen Disziplinen.