Beiträge von Doc Savage


    Ich hab hier noch ein paar Detailfotos, vielleicht helfen sie dir?





    Falls Du Hilfe brauchst, ich kenne da eine gute Werkstatt ;)


    Darf ich fragen, wie Du die Halterung realisieren willst?
    Ich hatte anfangs geplant mir von LSL eine Halterung für die Gabelstandrohre zu besorgen,
    letztendlich wurden aber die gleichen Montagepunkte verwendet, wie bei der Originalhalterung.
    Als Scheinwerfer kam bei mir wohl dieser hier zum Einsatz:
    https://www.louis.de/artikel/h…m/10033993?list=153647979


    Die ist so komplett gekauft, hab auch ein Teilegutachten dafür.
    Er hat wohl vor etlichen Jahren so 20 Stück davon gekauft und seine Streetfighterumbauten damit "verschönert". Ich bin wohl jetzt der letzte dem er noch eine andrehen konnte. Zumindest würde das erklären, warum er die unbedingt verbauen wollte :lol:


    Spaß beiseite. Die Elektrik wird eigentlich schon durch die massive Scheinwerferhalterung geschützt, nur eben der Tacho nicht. Außerdem füllt das perfekt die Lücke zwischen Tacho und Scheinwerfer aus. Deshalb bin ich ja jetzt auf Mützes Umbau gespannt, um zu sehen, wie er das Problem löst. Der schwarze Streifen an der Scheibe ist ein Teil der Scheibenhalterung und eigentlich verchromt. Das passte mir aber gar nicht und so wurde er ebenfalls Pulverbeschichtet. Dagegen sollte der Scheinwerferring unbedingt verchromt sein. Ursprünglich wollte ich auch einen neuen Tacho und Drehzahlmesser in klassisch runden Töpfen mit analogen Anzeigen, aber das war finanztechnisch einfach nicht drin. Insofern bin ich mit der Scheibe sehr glücklich, da sie schon Vorteile gegenüber der Originalscheibe zeigt.


    Ja..... die Scheibe. Anfangs dagegen, möchte ich sie nicht mehr missen. Martin bestand drauf, allein schon um die Tachoeinheit besser zu schützen und ich hab heut auf dem Heimweg festgestellt, das es nicht mehr am Kinn zieht, der Helm weiter oben angeströmt wird und dadurch insgesamt ein stabileres Fahrverhalten auftritt.
    Bei Gelegenheit fahr ich mal ohne, nur aus Neugier, um den Unterschied zu spüren.


    Insgesamt gesehen, bin ich mehr als zufrieden und stolz wie Oskar :mrgreen:


    Wenn Honda ein 2-Zylinder DCT-Bike mit der Optik eines Motorrades aus den 50er oder 60er Jahren herausbringt, können wir darüber reden. Bis dahin.... keine Chance. :P


    Hab sie heute heimgeholt. Bei 8° und Sonnenschein, hätte nicht besser sein können :mrgreen:


    Zum Vergleich nochmal ein "Vorher-Bild"


    [attachment=2]1.jpg[/attachment][attachment=0]3.jpg[/attachment][attachment=1]2.jpg[/attachment]



    Moin Mütze, jetzt mal ernsthaft.
    Es wird schwierig werden den Scheinwerfer dichter an die Gabel zu bekommen. Selbst wenn wir die Elektrik, wie ursprünglich geplant, im Scheinwerfer versteckt hätten, müßte halt der Scheinwerfer eine entsprechende Tiefe haben, so das man doch nicht dichter herankommt. Am Ende gehts zum Original eben unentschieden aus, wobei ich nie einen Gedanken an das Thema verwendet habe. Mir gings um die Optik und die ist für mich jetzt wieder ein Stück stimmiger. Natürlich kann man die komplette Elektrik verlegen und dann neue Kabel ziehen. Mir persönlich ist das aber nicht möglich und es so machen zu lassen, hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Außerdem stand auch die Rückbaufähigkeit im Lastenheft und die ist gesichert. Nur das Kabel für die Standlichtbirne müsste dann erneuert werden, alles andere kann jederzeit in den Werkszustand zurück gesetzt werden.


    Ich bin jetzt aber wirklich auf deinen Umbau gespannt und wünsche dir viel Erfolg dafür. :handgestures-thumbupright:

    Ist sonst nicht meine Art, aber mal ehrlich, merkt ihr die Einschläge noch?


    Wir befinden uns im Forenbereich "Marktplatz" und ihr fangt hier an zu diskutieren und dummes Zeug zu labern.......
    In etlichen Foren in denen ich aktiv bin, hätte dieses unhöfliche Verhalten min. eine temporäre Sperre ausgelöst und ein Moderator hätte auch schon mal "durchgewischt".
    Denkt mal bitte über euer Verhalten nach und stellt euch vor, dieses wäre euer Verkaufsangebot.


    Nein, ich hatte nur das Gefühl, das Du meine Intention nicht verstanden hattest, u.a. weil Du dich nur oberflächlich informiert und dann ebenso oberflächlich kritisiert hast. Im Grunde hätte ein einfaches "Gefällt mir nicht" gereicht, aber zusätzlich meinem Spezi und mir Inkonsequenz vorzuwerfen, ohne Leistungsbeweise deinerseits, ist sehr unhöflich.