Beiträge von Doc Savage


    Sagt jemand, der nicht mal eine S von einer CTX unterscheiden kann......


    Da ich nicht in der Lage bin es selbst zu machen und auch nicht mit Geld um mich werfen kann, ist der Umbau in einer freien Werkstatt von einem Zweiradmeister mit 40 Jahren Berufserfahrung erfolgt. Angesichts dessen was er abgeliefert hat und was ich dafür bezahlt habe, kann ich dem Meister nur Respekt zollen. Ich hätte meine S natürlich auch zu Markus Walz bringen können, aber da kann ich mir vermutlich nicht mal den Scheinwerfer allein leisten. Also pump dich nicht so auf, lies genauer und verstehe es auch. Wie es die Postings der anderen zeigen kann das ja nicht so schwer sein.


    Dumm kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen :lol:


    Tolle Idee und aus Alu müsste das ewig halten. Klasse gemacht Sigi, nur weiter so :clap:


    Gruß Doc

    Wie hast Du die Blinker befestigt? Da war doch gar keine Aufnahme mehr oder? Im übrigen sehen die Originalblinker gar nicht schlecht aus es muss nicht immer Mini sein.


    Für meinen Geschmack ist die Scheibe zu groß, aber der Windschutz ist jetzt bestimmt genial :mrgreen:
    Insgesamt hat die CTX dazugewonnen. Mit rundem Scheinwerfer macht sie viel mehr her und sieht vor allem klassisch- zeitloser aus.
    Echt Super gemacht :clap:


    Gruß Doc


    Meine Oma sagte früher immer: "Man schneidet sich nur an stumpfen Messern, bei scharfen passt man auf" :mrgreen:


    Tja, was soll ich sagen, es nimmt kein Ende.....
    Eben war der Paketbote da und hat mich beschert. Ich hatte noch Guthaben bei Tante Louise und habe das in ein deejo Juniper eingetauscht. Wird vermutlich als Geburtstagsgeschenk für einen Freund enden.
    Und was ich selbst zum Geburtstag von meiner Frau bekomme, ist auch schon da. Ein Böker Plus Exskelibur Allerdings durfte ich es nur kurz begutachten und ein Foto machen, danach wurde es mir gleich wieder entrissen :crying-green:


    Zum Größenvergleich noch ein Bild mit dem Manly von gestern.
    Sauscharf sind alle drei. Der "Kampf" mit dem dünnem Papier vom Louisflyer kannte nur klare Sieger :lol:

    Ich bin jetzt zum ersten mal mit offenem Helm gefahren, um zu sehen, wie sich die neue Scheibe schlägt. Ich muss schon sagen, das ich sehr angetan bin obwohl ich vorher wegen der Scheibe meine bedenken hatte. Der Wind pfeift nicht mehr unters Kinn, sondern schiebt direkt die Stirn an. Zusätzlicher Nebeneffekt ist, das man jetzt auch unter ungünstigen Verhältnissen mit einem Jethelm noch Luft bekommt. Insgesamt hat sich der Umbau wirklich gelohnt. Es hat nicht nur die Optik profitiert.


    Gruß Doc


    Jäger nicht, aber Großkalibersportschütze und nicht nur da benötigt man manchmal ein Messer.
    Hauptsächlich wird es auf der Arbeit zum Einsatz kommen, um z.B. Kartonagen und Material passend ein- und zuzuschneiden oder auch in der Pause einfach mal einen Apfel zu schälen. Zuhause muss es dann beim Pakete öffnen, Fingernägel säubern und dem (heimlichen) Zuschnitt der Luftgetrockneten Salami herhalten. :lol:
    Mit 50+ gehöre ich noch zu einer Generation die mit mechanischen Armbanduhren und Taschenmessern groß geworden ist. Heute tuts ja auch das Smartphone und bei McDonalds wird die Nahrung eh schon im verdauten Zustand dargereicht :roll:


    Survival hab ich die ganze Woche. Jeden Tag kämpfe ich mit meiner Frau um die Fernbedienung und Selbstverteidigung mit einem §42a-Konformen Taschenmesser ist nicht wirklich meine Intention. :P