Beiträge von Doc Savage


    Danke, das kenn ich aber inzwischen alles schon :mrgreen:
    Ich hatte es hier glaub ich schonmal geschrieben, zum Schleifen und Polieren habe ich mir ein Spyderco Sharpmaker gekauft. Angeschafft habe ich den Sharpmaker eigentlich zur Pflege der guten Wüsthoff Kochmesser meiner Frau, aber inzwischen hab ich schon den ganzen Familien- und Freundeskreis scharf gemacht :lol:


    Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen, ist absolut Idiotensicher. Der beste Beweis bin ich selbst. Solange der Messerstahl was taugt, kriegt man jede Klinge locker bis zur Rasierschärfe.

    Da mein Böker Speedlock leider nicht mehr gesetzeskonform ist, musste Ersatz her. Nachdem ich unzählige Messerreviews auf Youtube angesehen hatte, bin ich heute mal beim lokalen Messerdealer reingeschneit und welch glückes Geschick.... er hatte sogar das gewünschte Modell vorrätig. :mrgreen:


    Ein Comrade der bulgarischen Firma Manly.


    Auf das Comrade bin ich wegen dieses Video gestoßen.


    Kurz nach dem Krieg oder was :lol:


    Das ist lange vorbei. Schau dir doch nur mal an, was die Firmen für "Accessoires" mit aufgedrucktem Herstellerlogo verlangen und meist ist die Qualität nicht mal die Hälfte wert.....

    Bin ja absolut kein Freund von Glückwunsch-Threads, aber Sin ist so positiv gestört, da mach ich mal ne Ausnahme :mrgreen:


    Happy Birthday Sin und alles Gute, vor allem Gesundheit. Möge dir nie der Geist zu schwach werden, um konstruktiven Widerstand zu leisten :clap:


    Gruß Doc


    Ich bin ja nicht so ein Insider wie Du und finde daher nur das Parteiprogramm für normale Menschen auf der Webseite der AfD und dort steht folgendes:




    Was ist daran jetzt verwerflich? Zumal ja auch das "Frühkindliche Bildungsangebot" unabhängig vom Familienhintergrund sein soll. Ich seh da nur positives.


    Die heutige Generation der Helikoptereltern überläßt doch einfach den Lehrern ihre Arbeit. Dazu kommt noch die Schuldzuweisung an die Pädagogen, wenn Chiara-Chantalle oder Titus-Solveig im Matheunterricht nicht mitkommen. Für die schlechten Zensuren, sofern die kindliche Seele noch mit solch archaischen Zwängen belastet wird, ist dann der Lehrer verantwortlich und nicht das dumme/faule Kind.


    Jetzt zu deinem Zitat weiter oben. Einzige "Quelle" scheint das Interview des Tagesspiegel mit dem Soziologen Andreas Kemper zu sein.
    Kemper verfasste eine Monografie über die AfD, das schien dem TS wohl als Qualifikation zu genügen.


    Prof. Dr. Kai Arzheimer, Politikwissenschaftler an der Uni Mainz, schrieb aber über die Monografie Kempers, "Kempers persönliche Betroffenheit und der manchmal atemlose Ton, in welchem er über die Vorgeschichte, die Gründung und die ersten Monate der AfD berichtet, machen den schmalen Band zu einer anstrengenden Lektüre" Unterm Strich erfülle das Buch nicht die „Erwartungen an eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der neuen Partei“


    Ich fasse mal zusammen: Wir haben hier also "nur" die Meinung eines linksgerichteten Idologen in einem Interview einer linksgerichteten Zeitung. Das was der Herr Kemper behauptet kann ich nicht finden und mir stehen auch keine Internen Papiere der AfD zur Verfügung. Mir stehen aber auch keine internen Papiere von anderen Parteien zur Verfügung......


    Niemand kann mir vorwerfen das ich nicht genug recherchiert hätte, aber einen Beleg für Kempers Aussage konnte ich nicht finden. Wenn Du jetzt bitte meinen Fleiß respektieren würdest und mir die Quelle der Behauptung nachweist, bitte.