Beiträge von Huntdog

    Ich bin überraschenderweise bereits 2 mal aufgesetzt mit der linken Raste (dieselbe Kurve). Ist bei uns im Ort eine Linkskurve, mit Tempo 30. ich war schwer verwundert als mein Fuß aufsetzte und es kurz darauf kratzte.


    Aber auf der normalen Landstraße habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.


    Grüße, Markus



    Rechte Hand zum Grüßen nutzen. :)


    Ich habe letztens einen Fahrschüler gegrüßt, dieser hatte aber nicht zurückgegrüßt. Ich schiebe das jetzt darauf das das eine der ersten Stunden war.


    Ansonsten grüße ich regelmäßig alles und jeden über 50cm³ was aussieht wie ein Motorrad.


    Grüße, Markus

    Ich wollte mir eine gebrauchte kaufen, da habe ich eine Anzeige mit der NC gesehen. Ich bin mit der NC sehr zufrieden, nach nun 600km kann man schon einiges sagen. Ich habe die 50/50 Finanzierung gemacht. Das Zubehör baut mir mein Händler alles für lau an sagte er - Service - und zusätzlich habe ich noch 50% der Kosten für den ersten Service raushandeln können.


    Als Tipp dazu, mit Rabatt auf Dienstleistungen geht eher etwas. Aber bedenkt das die Maschinen sehr rar sind, von daher muss der Händler auch nicht verkaufen. Der nächste kommt bestimmt.


    Ich reite derzeit mit meiner NC700S täglich zur arbeit (2x30km) und es macht Spaß. Der Sound aus dem Auspuff ist nun noch ein bisschen kerniger geworden als zu beginn. Und ich denke einen Wheelie wirst du mit Ihr nicht machen können, da der Schwerpunkt durch die Konzeption sehr niedrig ist (Tank unter Sitzbank / liegend, tief eingebauter Motor). Was soll ich sagen, ich geb dem nen Bier aus der es hinbekommt. 8-) (Derjenige muss es sich aber abholen ;) )


    Und als ich am Vatertag eine Tour gefahren bin mit jmd. der eine Triumph Sprint mit rund 100PS gefahren ist, kam ich echt besser als gedacht hinterher. Und mehr als 140 auf der Landstraße blasen ist auch nicht so gesund für das Punktekonto. ;)

    ERGEBNIS: Tourer


    Hollaaaaaa, wir haben hier ein echten Motorradfahrer erwischt ;-)))


    Du bist ein TOURER.


    Jene Motorradfahrer, die das Entdecken, Reisen und Abenteuer auf und mit dem Motorrad in den Mittelpunkt stellen und das geeignete Bike und Material für ihre Zwecke besitzen um ihre Ambitionen auszuleben.


    Der „wahre ambitionierte“ Tourer ist vergleichbar mit dem Harley-Biker. Er lebt zwar nicht das reisende Cruisen und den Lifestyle „Harley und Born to be Wild“ als Lebensstil, sonder das Touren mit seinem Bike zusammen als Motorrad-Abenteuer. Er erlebt eher sein Motorrad im Sinne der Freiheit- des Reisens und des Erlebens, sprich Entdecken von interessanten Orten und Besichtigungen. Sowohl auf als auch mit seinem Motorrad. Vier Wände engen ihn ein und er benötigt ständig Urlaubsplanung um sein nächstes Ziel schon vorzubereiten.


    Er ist darauf bedacht seine Fahrkenntnisse durch kleine, diverse Sicherheitstrainings- und Lernprogramme halbwegs aufzufrischen und kennt sich meist bis zu kleineren und gewissen nötigen Bereichen in den grundlegenden Fahrtechniken aus, welcher er für seine Ziele benötigt. Ausnahmen bestätigen hier die Regel, aber dann tendieren Sie eventuell eher zum Sporttourer.


    Seine Ambitionen liegen jedoch nicht im sportlichen Bereich, sondern im Sinne des „Bereisens, Entdeckens und Erlebens interessanter Orten“ Meist fährt er sehr schwere, aber ebenfalls auch kraftvoll motorisierte Maschinen, mit langer Lebensdauer welche somit gut zum Kilometerfressen geeignet sind. Gern z.B. auch aus den Enduro / Tourereihen von BMW u. Co. (wie R1200GS, Bandit-S, K1200RT, Suzuki V-Strom, Goldwing usw.) Hat er „etwas weiter“ ausgeprägte Ambitionen in Richtung zügige Gangart, kauft er sich gerne auch einen Sporttourer (wie z.b Honda VFR, K1200S, ZX 12R, Hayabusa..etc.)


    Er meidet jedoch meistens reine ungemütliche Sportmaschinen, mit tiefen Lenkerstummeln, kurzlebigen Reifen und ungeeigneter, übersportlicher Sitzposition. Er wählt sein Motorrad stets im Sinn und Zweck von Gemütlichkeit, Verschleiß, und Lebensdauer aus. Ein echter Tourer weiß, dass ein Supersport-Motorrad für sportliche Ambitionen oder für die Rennstrecke gebaut ist. (hier also nicht zu verwechseln mit Trendfahrer und Tourenschwuchtel!!!!).
    Er ist gern auch in Gruppengemeinschaften mit anderen „Vollblut“ Tourern unterwegs, mag das gemütliche, genießende Kurvenfahren und das Erleben von schönen Straßenführungen in entfernten Naturgebieten, mit all seinem Ambiente. Welches natürlich das Motorradfahren als sein Mittel dazu perfekt in Harmonie darstellt.


    Deshalb und auf Grund seiner komplett „in anderer Richtung orientierten Ambition“ zum Motorradfahren und „Erleben von Freiheit und Natur“, teilt er selten die Ansichten von ambitionierten Sportfahrern oder Rennstreckenfahrern. Er kann diese oft nicht komplett nachvollziehen und hat eine ganz andere Richtungstendenz, aber kann sie akzeptieren.
    Ganz im Gegensatz zur Tourenschwuchtel!


    Da er weiß, dass verschiedene Motorräder für verschiedene Zwecke gebaut wurden und grundverschiedene Erlebnisse mit sich bringen oder Fahrstile fördern.
    Er weiß ebenfalls wenn Sportfahrer ihn überholen, dass Sie das nicht tun, um ihm zu ärgern oder „herzubrennen“ sondern, weil Sie ganz andere Interessen und Ambitionen haben als er. Mit komplett anders richtungsorientierten Bikes erleben Sie hier oft nicht das Ambiente und die Ziele des Tourers, die dort sekundär in dem Hintergrund rutschten…


    Gern bedankt man sich dann auch als Sportfahrer bei bei jenen verständnisvollen Tourern meist mit freundlichen Gruß durch heben der Hand, oder auch manche „in alter Tourerform“ mit heben des rechten Fußes für sein Verständnis. Wenn er zusammen mit ein oder zwei Tourer Kollegen, das Anfahren von hinten bemerkt, und dann auch kurz, (so bald für ihn möglich) etwas nach Rechts versetzt damit man ihn zügig überholen kann um die Kurvenpassagen anschließend weiter zu genießen...

    Nicht so bei den Tourenschwuchteln, jene machen das ungern!!!

    Diese blockieren gerne völlig die Straße oder scheren gegebenfalls sogar noch Extra mehr nach Links aus, um dem bösen Sportfahrer, der schon die ganze Zeit hinter ihnen im Spiegel zu sehen ist nicht vorbeizulassen. Eventuell weil er viel zu schnell daher kam und erst einmal vom selbsternannten Stadtsheriff erzogen werden müsste. Es könnte aber auch sein, dass dann dieses Objekt eher unkontrolliert nach links eiert, von Mamas Erbsensuppe daheim träumt und in Wirklichkeit gar nichts für seine Unachtsamkeit kann… ;-))))


    Der Tourer fährt auch bei Wind und Wetter und selbst der Winter kann ihn nicht all zu lange in seinen vier Wänden halten… Sein Reifentypus ist dementsprechend auf hohe Laufleistung ausgelegt, und seine Route führt öfters auch mal über Autobahnen um die entfernten Ziele gut und schnell zu erreichen. So dass er dann so schnell wie möglich auf den Landstraßen ausweichen kann, die am Tag in dieser Kombination auch mal eine 1000 Km Tour ankratzen können.


    Seine Ambitionen sind stets seiner Auffassung entsprechend „Das Motorrad in Sinne Entdeckung entfernter Orte“ er beherzigt dazu das Motorradfahren und das Besichtigen schöner Orte, Umgebungen und schönen Straßen stets im Sinne „der Gemütlichkeit“.
    Er ist ein waschechter Motorradfahrer!


    Schwuchtel-Quote: 96
    Raser-Faktor: 29


    Ist ok!

    Hallo Ihr lieben,


    ich suche noch ein Ausflugsziel für eine Vatertagstour. Wir bekommen Besuch, die Frauen bleiben mit den Kindern zu Hause und die Väter ziehen mit Motorrädern los.
    Leider kenne ich mich als zugezogener hier oben noch nicht so aus, daher meine Frage wohin man fahren könnte.


    Vielleicht kennt auch jemand eine Seite bei der einige schöne Touren hinterlegt sind.


    Grüße, Markus


    Da ich leider nicht sagen kann wie Ihr das bei euren Helmen probiert habt, kann ich nur sagen das ohne ordentliches Nachdrücken nix geht, das impliziert ja, daß es nicht passt.


    Da ein Helmfach meines Erachtens einen Helm aufnehmen muss ohne das dieser an den Seiten drückt, also reinlegen und zumachen, bin ich der Meinung das dieser nicht passt.


    Grüße, Markus

    Ich pflege dir ebenfalls bei bis auf einen Punkt:



    Das würde bedeuten das das DAU-Niveau geringer ist (Anzahl der DAUs) daher denke ich man müßte es quadrieren.


    Grüße, Markus

    Herzlichen Glückwunsch Flens!
    Bei mir sind mittlerweile auch nen bissel was über 100km drauf, für mehr hat das Wetter hier bei mir ja leider noch nicht gereicht... :?


    Mir wurde beim Händler der Brief auch auf Vertrauen hinaus ausgegeben. Dann habe ich zugelassen und einige Tage später abgeholt und bezahlt.


    Ich bin da ganz zufrieden mit meinem Händler in der Hinsicht das man sich noch auf einen Handschlag vertraut.


    Grüße, Markus

    Ich habe beim Kauf meinen Händler gefragt und er sagte mir das alle Händler von Honda vorgegebene Zeiten für die Inspektionen haben. Er hat da auch ein Poster gehabt was er aushängen müßte, was er aber noch nicht geschafft hat. Nach Blick auf das Plakat (Ich habe es gesehen!) konnte er mir sagen das ich etwa mit 125€ rechnen soll für die erste Inspektion.
    Das wollte ich hier mal kurz posten, da die Preise ja scheinbar bei einigen Händlern ziemlich beliebig gewählt sind.


    Grüße, Markus