Beiträge von Hesl

Das Ding ist ja hier bestimmt schon mal gepostet worden... Oder doch nicht? :?:

Ist eine klasse Animation vom NC-Motor und DCT-Getriebe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:o
    Falls es uralt ist und ihr es alle schon kennt - einfach ignorieren :violin:

Lieber Bike-Didi,
    Deine Postings fand ich eigentlich immer sehr interessant, weil du aus meiner Sicht echt viel Ahnung hast und immer sehr hilfsbereit warst und bist. Aber dieser Thread ist - pardon - Bullshit.

Dass dich das Thema NC bei weitem nicht mehr so sehr interessiert wie zu deinen NC-Zeiten ist logisch. Aber was erwartest du denn jetzt? Entertainment? Landsergeschichten von den alten Hoppecks der ersten Stunden ? Komische Haltung einem Forum gegenüber...

Die NC-Moppedreihe geht in die vierte Saison. Zudem ist sie ganz offenbar sehr robust und wenig fehleranfällig. Die wenigen Probleme sind abgehandelt und super-viele Tipps und Tricks gepostet. Da kann man nicht so fürchterlich viel Neues erwarten. Und wenn jemand mit einer Frage oder einem Problem ankommt, gibt's sehr schnell sehr viel kompetente Hilfe. Darüberhinaus ist der Ton den anderen gegenüber in den allermeisten Fällen sehr angemessen.

Das ist zur vielleicht wenig aufregend, aber dennoch sehr viel. :clap:

Hab mich wieder angemeldet für ein ADAC-Fahrtraining (FSZ Lüneburg). Macht Spaß und man lernt / trainiert wichtige Verhaltensweisen.
    Aber am wichtigsten ist wohl wirklich mit Hirn zu fahren. Um dabei einen Teil vom Hirn für das (Fehl-) Verhalten der Anderen zu verwenden. Ich hatte im ersten Monat des Jahres (März) schon drei Situationen, bei denen ich richtig in die Eisen steigen musste, weil Dosenfahrer nicht aufgepasst haben.

Um eine, bei der ich richtig in die Eisen steigen musste, weil ich nicht richtig aufgepasst hatte. Die hat mich am meisten geärgert. :oops:

Hallo Mirko, habe dir eine PN geschickt...

Ich habe auch einen Jacke von Heyberry und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie hat viele Möglichkeiten sie einzustellen, sitzt echt klasse und die Protektoren bleiben da, wo sie hingehören. Meine Jacke hat keine "Belüftung" für heiße Sommertage (da hab' ich ne Sommerjacke....), also keine Reißverschlüsse zur Belüftung. Sie hat ein Futter, das man rausnehmen kann (Reißverschluss). Heftigen Regen hab ich nur einmal abgekriegt, da war's in der Armbeuge feucht. Eine richtige Regenjacke ist das sicher nicht. Ansonsten, bei dem normalen norddeutschen Wetter (eher frisch) ist die Jacke sehr in Ordnung und für den Preis bietet sie echt viel. Und meine Sozia sagt, dass die Jacke gut aussieht :P
    Hth,
    Hesl