Freitag Mittag in Malchow (MecPomm), schwarze X in einer Motorradgruppe (ca. 6 oder 7 Moppeds) - einer von hier?
Beiträge von Hesl
-
-
Bist du sicher, dass dein Laptop richtig rum liegt???
Bei mir sieht alles gut aus.... -
Hömma! Helm ab, Handy rausfummeln, Kamera auf Selfie einstellen, Kumpels ins Bild dirigieren, auslösen .... Und dann noch Horizont gerade??? Schaff ich nich.

-
Ehrlich gesagt schafft man es kaum, den Helm abzunehmen, ein Selfie zu machen und den Helm wieder aufzusetzen - so kurz ist die Überfahrt

-
Ich war drei Tage mit meinen Freunden Kay (BMW F 700 GS) und Norbert (Suzuki V-Strom 650) auf Herrentour. Wir sind aus dem Nordosten Hamburgs nach Plau am See (Müritz) gefahren, haben am zweiten Tag eine große Rundtour gemacht und sind am dritten Tag über Wismar und Lübeck-Travemünde wieder zurück gefahren. Leider hatten wir auf der Rückfahrt dann doch noch Regen, aber es war auszuhalten.
Insgesamt war es eine geile Tour: die Gegend an der Müritz ist nicht nur super schön, sondern auch ein echtes Moppedfahrer-Ziel. Wir haben irre viele Biker-Gruppen getroffen. Es gibt ganz viele schöne Strecken, manchmal allerdings ziemlich schlechte Straßen. Die Städte wie Waren, Malchow, Röbel oder Neustrelitz sind teilweise sehr schön und einen Besuch wert!
Wir haben in einem bikerfreundlichen Hotel in Plau am See übernachtet (Falk Seehotel), es ist nicht zu teuer, liegt traumhaft und ist sehr in Ordnung. Fazit: drei geile Tage, an denen wir mehr als 1000 Kilometer gefahren sind (nicht einen Kilometer Autobahn...) und viel Spaß hatten. Und die Moppeds haben natürlich super mitgemacht.
-
Mann , Rocki, dich kann man auch nicht alleine lassen!

Gut, dass nix passiert ist und herzlich Willkommen im "Ich-lege-mein-Bike-aus-eigener-Blödheit-auf-die-Seite"-Club.
CU!
-
Alles Gute für Dich!

-
Ich habe inzwischen rund 700 Kilometer mit neuem MPR4-Satz gefahren; davor war bis zur 14000-Kilometer-Marke ein Z8 drauf. Abgesehen davon, dass der MPR4 sich viel besser einlenken lässt (was natürlich auch mit der Kante zusammenhängen kann, die der alte Reifen am Ende hatte), sind zwei Dinge eindeutig besser: (1) hält der MPR4 in der Kurve viiiieeel besser die Spur; man hat fast den Eindruck, dass er die Spur in der Kurve "vorausahnt", und (2) versetzt der Reifen nicht (oder nicht spürbar) bei Kanten/Flicken im Straßenbelag. Während ich beim Z8 das Gefühl hatte, dass er von den Kanten der längs im Straßenbelag eingesetzten Reparaturstücke geradezu abrutscht (was natürlich dann auch wieder in Kurven kein zuverlässiges Gefühl erzeugt...), scheint der MPR4 solche Kanten geradezu zu ignorieren. Ich bin jedenfalls richtig zufrieden mit dem Reifen!

-
Zitat von VT_MichelAlles anzeigen
Kuck an....
Das is ja meine alte X.... schnüff. (Die Linke)Und wie hat Euch das Training gefallen ?
Am 24. mache ich dort auch eins.War richtig gut. Es wurde ausweichen, bremsen und kurvenfahren trainiert, dazu noch ne ganze Menge Spielereien mit/auf dem Mopped (mit dem Ziel, mehr Sicherheit zu bekommen und spielerisch etwas über Fahrphysik zu lernen). Am Ende haben alle gesagt, dass sie Spaß hatten und etwas Neues gelernt haben - und nicht alle das gleiche. Ich finde, das lohnt sich auf jeden Fall.
Ach ja, und das Wetter war auch gut

-
Ich war heute in Lüneburg beim ADAC-Fahrsicherheitstraining und habe dort Forumsmitglied pietn (rechts) und seinen Kumpel Uwe (links) getroffen und kennengelernt. Mal ganz abgesehen davon, dass es vom Training her ein klasse Tag war, haben wir mit drei X'en den Kursus natürlich dominiert
Immerhin war damit ein Viertel aller Teilnehmer mit einer X am Start!
War richtig nett, dass wir uns mal persönlich getroffen haben. Vielleicht klappt's ja irgendwann mal wieder - ich würd mich freuen!