Beiträge von Hesl

Also, nach einer ersten Sichtprüfung sehen die alle gut aus ... aber Du hast recht, ich werde heute Abend nochmal die "Verkleidung" vorne unten abbauen und mal genauer hinsehen!

So, jetzt hat's mich auch mal erwischt...

Mir fielen gestern nach einer kurzen Tour fröhliche blaue Spritzer auf dem Motorblock vorne links auf. Nach einer kurzen Recherche hier im Forum war die Ursache klar ( :clap: !): Wasserpumpe defekt. :cry: Mit Garantie oder Kulanz wird da wohl nix laufen (Baujahr 1/12, 17000 km), :evil:

Hab schon einen Termin beim Freundlichen in Bad Oldesloe und werde berichten, wie's weitergeht ...

Ich hatte neulich ein halblustiges Tank-Erlebnis... Am Abend habe ich auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit meine Dose betankt bei einer Tanke, an der ich recht oft bin. Nach dem tanken habe ich noch eine "capri-Sonne" für 49 Cent genommen, auf die Frage, ob das zusammen auf einen Bon könne "ja" geantwortet und dann per EC-Karte bezahlt. Beim rausgehen den Bon weggeworfen und nach Hause gefahren.
    10 Tage später bekomme ich von der Kriminalpolizei einen Brief mit dem Hinweis, dass gegen mich wegen Tankbetrugs ermittelt werde. :o Schon im Brief stand, dass es sich auch um einen Fehler der Tankstelle handeln könne, ich solle das doch mal überprüfen. Was war passiert?
    Die Mitarbeiterin des Tanke hatte nach meiner Antwort, ob das Getränk mit auf den Bon könne, nur das Getränk eingegeben, nicht die Tanksäule. Ich habe nicht richtig auf das Display des EC-Automaten geguckt und den Bon weggeworfen, ohne genauer draufzusehen. Und zufällig hatte ich halt zwei Wochen gar nicht auf meine Kontoauszüge geguckt - ich hatte das noch gar nicht bemerkt (eine EC-Zahlung von 49 Cent wäre mir schon aufgefallen...). Die Tankstelle hatte den Fehler abends bei der Abrechnung bemerkt und über die Videoaufzeichnung mein Kennzeichen ermittelt. Und dann müssten sie das angeblich an die Kripo geben, weil sie anders nicht an die Halterdaten kommen...
    Ich hab das dann am nächsten Tag an der Tankstelle geklärt, die Differenz bezahlt und dann bei de Kripo angerufen, dass das Thema erledigt sei. Den Bon von der Tankstelle habe ich dem Kripomann gemailt. Leider hatte der Typ das Ganze schon weitergegeben an die Staatsanwaltschaft :doh: ... Aber von da kam dann zwei Wochen später ein Brief, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt sei.
    Fazit: ich werfe die Bons immernoch weg. Aber ich gucke jetzt vorher mal drauf... :shifty:

Habe heute mit meinem Kumpel Norbert eine wunderbare Holstein-Tour gemacht. Ziemlich genau 300 Km bei allerbestem Wetter: vom Nordosten Hamburgs erst nach Bosau in die Holsteinische Schweiz, dort am See kleine Pause, dann weiter durch die Landschaft am höchsten Berg Schleswig-Holsteins (167 M.ü.NN ! :mrgreen: ) vorbei. Dann nach Heiligenhafen, am Hafen in der "Fischhalle" gut zu Mittag gegessen, dann über Grömitz, Neustadt, Sierksdorf und Scharbeutz nach Timmendorfer Strand, dort am Strand liebe Verwandte besucht und dann über kleine Landstraßen wieder nach Hause. Etwa 9 Stunden waren wir unterwegs - absolut geiler Tag! :dance:

Ich hab 3/10 und hab' mich manchmal geärgert - aber ich hab auch keine Vollkasko. Bei nur HP und Teilkasko lohnt es sich definitiv nicht, dass Mopped abzumelden, aber 200 Euro sind ja schon eine Ansage (angesichts der Tatsache, dass man als berufstätiger und "Schönwetterfahrer" wirklich nur ein paar Gelegenheiten für eine Ausfahrt im Winter hat).

Der März allerdings hatte dann schon ein paar schöne Tage, den würde ich mit reinnehmen!