Beiträge von Hesl


    Aah, so ein Mist. :doh: Sorry, das wusste ich nicht.

    Das Rücklicht funktioniert einfach so - einfach Stecker umstecken, fertig. Der Aus- und Einbau ist ein bisschen tricky, aber in den entsprechenden Threads gibt's jede Menge Bilder und Anleitungen. Ist auf jeden Fall machbar. Und: das Rücklicht ist wirklich gut!


    Bei den Blinkergläsern bin ich unsicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht passen. Im Zweifel beim Händler nachfragen.


    Edit: hier ist der Einbau gut beschrieben:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=4539&p=92166


    Zu 1: was soll man da antworten? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Ja!!!! Dem Strom ist es nämlich wumpe, ob du nur mal eben einen zusätzlichen Verbraucher anschließen oder die Batterie ausbauen willst.
    Zu 2: man kann gar nicht so schief denken, wie es manchmal läuft. Außerdem schraubst du ja nicht im "Kofferraum", sondern im "Elektroraum".


    Aber kann jeder machen, wie er will...


    Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn man erst den Minuspol anschließt hat das ganze Fahrzeug den masseanschluss. Wenn du jetzt beim montieren es Pluspols mit Schraubenzieher oder -Schlüssel an die bereits verbundene Karosserie kommst, gibt's einen geschlossenen Stromkreis inklusive Feuerwerk und anderen möglichen Schäden. Wenn du aber plus zuerst anschließt und beim montieren des Massekabels an die Masse (z.b. Fahrzeugrahmen) kommst, kommst du nur an die Masse, und eben nicht direkt an plus!


    Isso... :D
    Greetz, Hesl